[Kaufberatung] HD3870, HD3870x2 oder nVidia?

Furgy

Banned
Hallo liebe Luxxer!

Da ich vielleicht meine 2900Pro an meinen Kumpel abdrück, suche ich eine Kaufberatung für die 3870 Serie. :)

Ich frage mich halt, ob ich mir eine einzelne kaufen soll, oder eine x2, da ich keine Möglichkeit habe CrossFire zu machen mit 2 Karten...

Also für was ich die Karte brauche...

- Games (alles bis hoch zu Crysis)
- Arbeit in Office etc. (normaler Windowsbetrieb)
- Bildbearbeitung
- Beide Monitore unterstützen (19" + 24", der noch gekauft wird)

Übriges System:

- DFI LANParty DK P35-T2RS
- E6300, bald ein Q9450
- 4x1GB PC2 800
- BeQuiet! Straight Power 550w Quad Rail

Hier mal ein Vergleich, den ich mal zusammgestellt habe und bisschen editiert (Preise etc. weg ;))

awb2yr5k52yqydvuf.jpg

Vielen dank schonmal und falls Fragen sind, nur fragen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du genug "Kleingeld" hast, würde ich mir die 3870X² holen.Hier kannst du dir die Leistungsunterschiede ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
von den genannten 3870 X2, falls du das Geld hast.

allerdings denke ich mal gehört zu haben dass man mit CF oder SLI nur einen Monitor nutzen kann, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wie schon per PM gesagt, sorry für das falsche Forum und danke fürs verschieben :wink:

Wenn du genug "Kleingeld" hast, würde ich mir die 3870X² holen.Hier kannst du dir die Leistungsunterschiede ansehen.

Danke - ist echt brutal, 33% schneller als meine 2900xt :eek:

Aber wie Kühl ich das Ding? der Boxedkühler sieht irgendwie laut aus...

Und mein Netzteil reicht doch hoffentlich, oder?

von den genannten 3870 X2, falls du das Geld hast.

allerdings denke ich mal gehört zu haben dass man mit CF oder SLI nur einen Monitor nutzen kann, aber da bin ich mir nicht sicher.

Dann würde CrossFire ja gar keinen Sinn machen :hmm:

Mit meine 1900er CrossFire-Gespann konnte ich 4 Monitore anschliessen :)

Aber wie Kühl ich das Ding? der Boxedkühler sieht irgendwie laut aus...

Und mein Netzteil reicht doch hoffentlich, oder?)
In dem gleichen Vergleich kannst du auch über Lautstärke nachlesen,wie laut die einzel Karten sind musst du im Internet suchen.
Dein NT wird schon ausreichen.

4DVI brauch ich eigentlich gar nicht, und der Kühler kommt sowieso runter :d

Wann sollen denn die kommen?

Die Karten mit 4xDVI sollen Mitte März kommen.Hier kannst du dich umsehen.

Was hätte ich effektiv von 4 DVI's?

Ich denke mal in einer Zeit wo man Monitore zu anständigen Preisen bekommt - z.B. 400€ für ein 24" da reichen doch maximal 2 :d

Später mal 4 Monitore anschließen zu können. ;)

Wenns nicht brauchst, dann die normale.

Naja zur Zeit hab ich 19", der mitterlweile zu klein ist, aber 24"+19" reicht dann auch :)

Dann sollte die Entscheidung ja klar sein. ;)

Ja, denn heute wird getestet ob des Kumpels 2900 defekt ist oder nicht ;)

Danke allen :)

Sooo hab das mit dem Kumpel gestern getestet - die 2900Pro ist defekt :heul:

Werde mir dann jetzt für 200€+Geld meiner 2900Pro die HD3870x2 kaufen :banana:

Man kann mit SLI/CF mehr als einen Bildschirm anschliessen nur laufen dann die Grakas nichtmehr, als SLI/CF gespann. Sondern quasi als single grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh