HD3870 defekt ? Bitte um Meinungen.

highwaystar

Semiprofi
Meine HD3870 zeigt manchmal nach ca. zwei oder drei Stunden Spielzeit so komische, bunte Bildfehler, spielt man eine Weile weiter, so verschwinden auch mal Zäune oder Objekte, Texturen, sieht dann aus wie ein Wallhack, schaut selbst, ist die Graka hin oder liegt es vielleicht am Netzteil, das relativ schwach ist. Oder liegt es an BF2 Demo oder dem ATI Treiber ?
Gekauft bei Amazon, und es ist schon mehr als 6 Monate her, wie reklamiert man das ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, mal mit GPU-Z währen FurMark läuft schaun wie warm die Karte wird... und dann mal Gehäuse aufmachen und schaun obs besser wird wegen Pixelfehlern wenn die Karte sau warm wird...

wie heiss wird die graka beim zocken und wie viel watt hat dein nt?

Wie heiß sie wird, weiß ich nicht, ich habe nur den Treiber installiert, nicht aber das Control Center, ich glaube, die Temperatur sieht man nur im Control Center.
Netzteil hat 300W.

Klasse wäre es die Karte einzuschicken und eine neue, wie die 4750 zu bekommen.*g*

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Furmark laufen und überwach die Temperatur mit GPU-Z (Furmark also nicht Vollbild)... das sollte halbwegs vernünftige Ergebnisse bringen!

lass mal furmark laufen und überwach die temperatur mit gpu-z (furmark also nicht vollbild)... Das sollte halbwegs vernünftige ergebnisse bringen!

Danke für die Tipps. So, FurMark läuft, zeigt auch selber die Temp an. GPU-Z hab ich auch am laufen. Temp hab ich 91-93 °C.

EDIT: Ich vermute, daß entweder das Spiel eine kleine Macke hat, die BF2 Demo hat ja nie ein Update bekommen oder es liegt am (neuen) Treiber. FurMark läuft einwandfrei, zumindest hab ich es erstmal 15min laufen lassen, ist ja ein ganz schöner Heizlüfter, der beim Testen entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Jope, also 91-93° liegt noch im grünen Bereich, ich komm au knapp unter die 90... vielleicht mag der Treiber die alte Demo net oder so...

Das sieht schwer nach einem Software-Fehler aus. Wenn Sreifen entstehen ist afaik der RAM von der GraKa schuld. Und dann ab in den Backofen ;).

Zuletzt bearbeitet:
wenns die DEMO von BF2 ist, dann ist das normal, weil diese Fehler und die Aktuellen Treiber zusammen hängen, haben die gepatschten vollversionen nicht !

also Vollversion Kaufen, alle Patche aufspielen, und dann ist alles OK !

ATI Treiber 8.3 ist der Beste, bein 8.6/7 gibbet schattenfehler !

also wenn es nur din der Demo ist, dann würde ich sagen, das es an der Demo liegt.
Da scheint sich die Demo nicht ganz mit der Karte oder dem Treiber zu vertragen.

THX, ich mag die Demo, erstens ist's legal und zweitens für gelegentliches Spielen reicht's. :) Nur die ETQW Demo wird schnell langweilig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh