HD3850 Treiberproblem

Lufos

Neuling
heyas,

ich habe seit heute eine Gainward HD 3850 512mb graka. habe sie auch gleich eingebaut und mich in den treiberkrieg gestürzt.

mein System: obige graka, amd athlon 64 3500+, 3GB DDR2 RAM.

mein Problem: ich habe die mitgelieferte treiber cd eingelegt und alles installieren lassen. als er fertig war kam der obligatorsische neustart. davon mal abgesehen das windoof gleich ne neue registrierung wollte, hat dieses Catalyst Center rumgemeckert, dass es von dem aktuell installiertem treiber nicht unterstützt wird...
die karte wurde im gerätemanager korrekt erkannt und als betriebsbereit beschrieben. dennoch war der monitor nicht erkannt und das system scheint immernoch auf der standard onboard VGA-karte zu laufen, da alles extrem ruckelt und die auflösung runter ist. der monitor steckt im übrigen im board, da kein bild kommt, wenn ich ihn in die graka stecke.

obwohl die treiber eigentlich installiert und die karte erkannt ist, läuft sie nicht richtig...ich also neusten treiber runtergeladen und prompt kam die meldung(beim ausführen der auto exe), dass der wizzard keine hardware zu den treibern finden konnte. über den gerätemanager konnte ich diesen treiber dann allerdings doch noch manuell installieren, was an meinem problem allerdings nichts änderte.

nun weis ich nicht mehr weiter...die alte onboard graka is auch deinstalliert(samt treiber). gibt es ein programm was zuverlässig alle graka treiber entfernt?

kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln.

mfg
Lufos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ATI macht auch kein Bild, wenn du die OnBoard GraKa im BIOS deaktivierst ?

gott bin ich blöde..das wars..alle probleme gelöst:d danke dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh