hd3850 oder hd2900pro?

ElBart08

Enthusiast
hi ich überlege schon eine ganze weile ob ich mir eine hd3870 oder 50 holen soll und wenn, welche. ich hab im moment eine x1950pro 512mb und will natürlich auch einen sichtbaren leitungszuwachs erziehlen, allerdings frage ich mich ob sich das wirklich lohnt 50€ mehr auszugeben wenn die karte nicht mal aktuelle spiele (crysis) in seiner vollen pracht zeigen kann...
ich spiele hauptsächlich auf 1280*1024 und verzichte nur wenn es gar nicht anders geht auf aa.
soll ich mir also eine 3850 256mb holen, eine mit 512 oder gleich eine 3870??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und damit kann ich auch antialiasing ohne bedenken benutzen??

also crysis auf voller pracht kannste mal auf jeden fall vergessen.....
aber alles andere ist mit jeder der drei grafikkarten möglich, wobei die 256er 3850 mit aa schon langsam einbricht.
Ich persönlich habe mir eine 3850er mit 512mb geholt und ein bisserl übertaktet. Der lüfter der gecube ist hammer leise und kühlt einwandfrei.

Meine Empfehlung: Wenn du die 3850er mit 512mb für unter 180 euro findest nimm diese(Habe für meine mit NN 170 gezahlt ist aber nicht mehr verfügbar), aber achte darauf, dass sie kein referenzdesign hat, da diese anscheinend besser übertakten.
Wenn du eine 3870er für unter 210euro findest ist das auch ein gutes p/l verhältnis und den kauf wert ;).

MfG

Edit: Gleich drei posts dazugekommen während ich getippt habe ^^.
@Snoopy: der test ist bisserl komisch da ich schon mit allen einstellungen auf high, bzw wasser und shader auf veryhigh, aber motion blur auf aus, 34.8 knödel pro sekunde habe beim crysis benchtool :d
Edit: janz vergessen habe schatten nur auf medium gestellt da die bei high komisch flimmern sry!

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf Crysis!
Nimm eine 3870, mit deiner x1950pro kommst du bestimmt noch bis Ende Dez oder Anfang Jan. hin! :)

könntest auch über ene hd2900pro mit 512MB nachdenken die mit dem 256bit speicherinterface , sind sehr günstig , schon ab 130Euro LIEFERBAR!(ist ja heutzutage wohl nicht mehr selbsverständlich;-)

danke :) ich glaube ich warte bis anfang januar, ich denke bis dahin sind die preise schon wieder gesunken
eine 2900pro nehm ich lieber nicht, allein schon wegen des unverschämten stromverbrauches
Hinzugefügter Post:
ich habs mir nochmal überlegt, mit der 2900pro:
ich hab ne pro mit 512mb und 256bit gesehen, die man ja leicht zu ner xt übertakten kann(die es soweit ich weiß locker mit ner 3850 aufnehmen kann)...allerdings frage ich mich aber ob die 256 bit einen unterschied machen...
Hinzugefügter Post:
und ich weiß nicht ob mein netzteil(420W) das mitmachen wird, denn ich hab keine lust mir ein neues zu kaufen, da ich mir für das geld auch eine 3870 kaufen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh