Hd3850 => Hd4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich krieg schon wieder das k*tzen wenn ich seh was HWK wieder für nen mist schreibt

"3850 ist genauso schnell wie ne 4850, kauf lieber ne 3870X2......bei mir mit meinem 200€ rechner läuft alles besser als mit euren 1000€ kisten, ihr seid nur zu blöd um eure sachen richtig einzustellen" OMG, klar kommen, fakten und benches lesen, keinen stuss dazu erfinden.....und wenn dann noch was zum topic zusagen bleibt, dann vilt sagen

@topic:
die 4850 ist ne hammer karte und auch von ner 3850 kommend eine gute leistungsteigerung......aber du wirst für deine alte nicht mehr viel bekommen, denk ich 65€ inkl währe da schon ein wort.....ausser natürlich bei ebay, leute die da kaufen haben meistens eh keinen plan und sind nicht uptodate(wie auch manche hier) deswegen denk ich ma das du schon 75-85€ kriegen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Hi will mir auch ne neue Graka holen!
Allerdings fuer einen HTPC(80% der zeit nur 20% belastet)sprich mich interressiert hauptsächlich der strom verbrauch is der unterschied bei 3850 zu 4850 spuerrbar? (>10W)

MFG

ROB!!!

lässt sich meines wissens noch nicht sagen, da der 2d modus der 4850 noch nicht vom treiber unterstützt wird....d.h. dass sie gar nicht in den 2d schaltet

aso also abwarten und tee trinken ..

trotzdem danke eratmal

Aufloesung ist nicht alles. Mit AA und AF (vor allem mit AF) bricht die neue 4er deutlich weniger ein. Das heisst nun nicht, dass (D)eine 3er ueber Nacht zur schlechten Karte avanciert ist - die 4er ist aber klar besser.

Und das Deine Glaubwuerdigkeit hier im Forum unterhalb von Normalnull liegt, ist ausschliesslich Deine eigene Schuld.

Eine HD 3850 ist natürlich keine schlehte Grafikkarte - Aber es ging hir um den leistungs zuwachs von HD 4850 !

ihr habt natürlich alle recht, um auf 1440x900 oder 1280x1024 ordentlich alte Games zu zocken ist ein CF aus 2x 4870 nötigt ( mindestens! )

nein wozu denn? wenn man kein geld oder keine ansprüche auf qualität setzt reicht auch ne 2600pro(ohne filterung läuft in der auflösung bei mir so gut wie alles ruckelfrei) aber wenn ein user sagt dass ihm seine 3850 nicht ausreicht, warum soll man ihn dann davon überzeugen dass seine 3850 ja noch SOOO toll ist??? es ging um den vergleich 3850/4850.....die 4850 ist nunmal die deutlich schnellere karte und die 70-80€ aufpreis aufjedenfall wert

Hi,
sorry wenn ich den thread mal missbrauche, aber ich will nicht schon wieder einen "ist eine 4850 lohnenswert-thread" aufmachen!

So wie ich das sehe schlägt die HD4850 ja sogar eine 8800GTX. Ist in etwa sogar mit dieser vergleichbar?! Und das zu dem Neupreis... dabei wird der Stromverbrauch sicherlich schön niedrig sein oder?

Ein Grißß zur 8800GTS/GTS erübrigt sich damit für mich wohl. Ich habe zZ eine 8800GS und da lohnt ein Umstieg auf alle Fälle?!

Hab mir die Karte bestellt (die 4850er)... wenn sie da ist werd ich mal meinen Senf abgeben wie sie so rockt... ;)

Was ich mal noch fragen wollte: könnte ich auch zwei HD4850 im CF laufen lassen mit dem NT ??

450Watt von bequiet
+12V1 25 A
+12V2 18 A
+12V Gesamt 30 A

Habe mich umentschieden und bleibe jetzt doch bei meiner 3850er.... ich denke das was ich will schafft die 4850 auch nicht !!
Außerdem hab ich meine 3850er jetzt schon zu lieb gewonnen ! ;)
Trotzdem Danke für eure Unterstützung !! :bigok:

Hat Gothic3 denn so viel höhere Anforderungen als Oblivion mit Qarls Texture Pack 3 und detaillierteren Normalmaps?
Frag nur deswegen, weil ich Obbi auf 1280x1024 mit einer 2900pro 256bit mit voller Sichtweite, allen Details bis auf Körperschatten und Grasschatten auf max sehr flüssig zocken kann, ausser beim Nachladen eines neuen Gebietes habe ich keinerlei Stocker drin.
Wenn G3 ähnliche Anforderungen hat, dann brauch ich noch keine neue Karte falls ich das mal spielen will. 4GB Ram sind eh vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh