• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD3850 Grafikfehler in Spielen

Shelling Ford

Enthusiast
Hallo erstmal,

ich habe mit meiner HD3850 AGP 512mb von Sapphire folgendes Problem:

öfter wenn ich Spiele wie Crysis oder Devil May Cry 4 starte habe ich Grafikfehler. In Crysis weniger als in DMC4. Das komische ist wenn ich DMC4 spiele und Grafikfehler habe und dann raus- und wieder reintabbe die Grafikfehler weg sind, weniger sind oder noch schlimmer geworden sind. Bei Crysis sind mir bis jetzt keine großen Grafikfehler aufgefallen. Hoffe mir kann jemand helfen!
Temperaturen der Grafikkarte stimmen auch ( hab den Lüfter gegen einen Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 ausgetauscht ), Treiberversion is 8.1

Shelling Ford

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,

ich habe mit meiner HD3850 AGP 512mb von Sapphire folgendes Problem:

öfter wenn ich Spiele wie Crysis oder Devil May Cry 4 starte habe ich Grafikfehler. In Crysis weniger als in DMC4. Das komische ist wenn ich DMC4 spiele und Grafikfehler habe und dann raus- und wieder reintabbe die Grafikfehler weg sind, weniger sind oder noch schlimmer geworden sind. Bei Crysis sind mir bis jetzt keine großen Grafikfehler aufgefallen. Hoffe mir kann jemand helfen!
Temperaturen der Grafikkarte stimmen auch ( hab den Lüfter gegen einen Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 ausgetauscht ), Treiberversion is 8.1

Shelling Ford

Naja, es kann ja sein das du dein Kühler falsch oder schlecht montiert hast. Das sieht mir stark nach Problemen mit der Temperatur aus. Wie läuft denn dein Ram, daran kanns eventuell auch liegen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich glaube nicht dass ich den Kühler falsch eingebaut hab =). Habe alles ganz genau beachtet nach Anleitung und 'n Freund hat mir beim Einbau geholfen welcher recht viel Ahnung von solchen Dingen hat :p. Wenns an meinem RAM liegen könnte ( 2x 1GB Geil Ram 677 MHz ), wie könnte ich das überprüfen? Hab letztens erst mit MEMtest meinen RAM gestestet und es wurden keine Fehler oder so gefunden. Updaten werd ich jetzt mal machen und danach schreib ich nochmal ob die Fehler weg sind!
Vielen dank.

Shelling Ford

So,

ich hab jetzt komplett mein ATI-Zeug deinstalliert und komplett aktualisiert. Aber irgendwie hat das nicht wirklich was gebracht. Und aus irgendwelchen Gründen komme ich nich mehr ins CCC rein?!

Shelling Ford

Also,
ich mach das mal mit Driver Sweeper un so, übertaktet hatte ich nur ganz normal mit dem CCC. Ich meld mich dann wieder

Shelling Ford

Zuletzt bearbeitet:
So hier bin ich wieder! Ich darf mit freuden berichten, dass die Grafikfehler nen Abgang gemacht haben! Hab DMC4 gestartet, 'n bisl gespielt un bin hin- un her getabbt und kein einziger Grafikfehler. Vielen Dank.

Shelling Ford

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh