HD3850,8800GTS oder 2900pro ?

vipbaby

Semiprofi
Hi,

wie ja aus einem anderen Tread bekannt ist, gibt es Probleme mit der HD 3850 und dem HP 2207h , nun würde ich mir die 2900 Pro kaufen und die HD 3850 stornieren habe eben noch 2 Angebote bekommen zu :

eVGA e-GeForce 8800GTS (320MB) 150€ gebraucht + Garanntie über 1 Jahr

Sparkle Geforce 8800 GTS ( 320 MB) 160€ + ebenfalls Restgarantie über 1 Jahr

was meint ihr ?

Würde schon gerne die HD 3850 nehmen aber befor in sachen Graphik gar nix geht , entscheide ich mich um :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nun nicht worum es sich bei dem Problem mit dem Monitor handelt, aber ich würde einfach mal vermuten, dass wenn die HD 3850 da Probleme macht, wird es bei der 2900Pro ähnlich sein, oder?!...

Vielleicht findest du ja im Sammelthread zu dem Monitor ne Antwort:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7237804

... falls du da nochnicht geguckt haben solltest ;) <--- ok vergisses habs gesehn :)

Wäre natürlich schade auf eine GTS 320 zurückgreifen zu müssen, die dich gebraucht so viel wie ne neue 3850 kostet und von der Leistung her etwas langsamer ist. Obwohl sich der Unterschied bei deiner CPU wohl nicht sonderlich bemerkbar machen würde.

Da würd ich eher ein paar Wochen warten und zur 8800GT mit 256MB greifen, die dürfte schneller und effizienter als die 88GTS 320 sein ausserdem NEU ;)

http://geizhals.at/eu/a291937.html

Sollte es aber mit ner 2900Pro diese Probleme nicht geben, wäre das wohl die günstigste/sinnvollste Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nun nicht worum es sich bei dem Problem mit dem Monitor handelt, aber ich würde einfach mal vermuten, dass wenn die HD 3850 da Probleme macht, wird es bei der 2900Pro ähnlich sein, oder?!...

Vielleicht findest du ja im Sammelthread zu dem Monitor ne Antwort:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7237804

... falls du da nochnicht geguckt haben solltest ;) <--- ok vergisses habs gesehn :)

Wäre natürlich schade auf eine GTS 320 zurückgreifen zu müssen, die dich gebraucht so viel wie ne neue 3850 kostet und von der Leistung her etwas langsamer ist. Obwohl sich der Unterschied bei deiner CPU wohl nicht sonderlich bemerkbar machen würde.

Da würd ich eher ein paar Wochen warten und zur 8800GT mit 256MB greifen, die dürfte schneller und effizienter als die 88GTS 320 sein ausserdem NEU ;)

http://geizhals.at/eu/a291937.html

Sollte es aber mit ner 2900Pro diese Probleme nicht geben, wäre das wohl die günstigste/sinnvollste Alternative.

Hi,

nee in meiner Signatur steht noch mein altes System, die neue GrKa wird verbaut mit :

1 G256P Sapphire (R) HD3850 256MB 2xDVI/TV *** bestellt
1 MBP Gigabyte GA-P35-DS3R P35 (für Sie reserviert)
1 SPE 2048MB OCZ PC2-6400 CL5 XTC Gold *** bestellt
1 Intel®Core 2 Duo E4500

bin am überlegen ob ich leider Gottes die HD3850 stornieren soll, da sie eh erst am Donnerstag an mich raus geht und dann deinem TIPP folgen mit der 8800GT/256MB version und für die Gutschrift von der HD3850 lieber die 2900Pro nehme bis die 8800GT günstiger ist und da is sogar noch 1 GB Speicher mit drin :bigok:

Wird sicher noch ein paar Wochen dauern bis die ersten 88GT 256 lieferbar sein werden... genaues kann man da ja nie sagen momentan, viele meinen ja wohl ab dem 14. Januar... vielleicht hat man ja glück wenn man rechtzeitig bestellt ;)

Oder sonst halt mal beim Händler anrufen. Hatte aber schon paarmal dass ich bei nem Händler anrief und fragte wann denn dies und jenes Produkt reinkäme und mir wurde gesagt "Es ist noch kein Liefertermin bekannt" oder sogar "Dieses Produkt werden wir nicht im Sortiment haben" und nen Tag später wars -wirklich- verfügbar :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich als -stolzer- CRT Besitzer achte nie auf sowas :fresse:

Aber meinste dass ne 2900Pro (256Bit) mit 512MB sinnvoller ist, als ne 8800GT mit 256MB für den TFT ?

ich würd die speichermenge nicht unbedingt auf den verwendeten monitor relativieren, eher auf den einsatzbereich; weiß allerdings auch nicht, um welches monitorproblem/welchen einsatzbereich es sich hier handelt...?
generell macht mehr graka ram immer sinn :d 512 würd ich eher nehmen. wenn preisklasse ca. 150 €, dann würd ich glatt zu einer der dir angebotenen 320er gts greifen... und später dann evtl zu einer gt/gts mit mehr ram; wobei hier 1gig eher übertrieben und nicht unbedingt leistungssteigernd sein sollen. (?)

Denke Schon.
Ist günstiger, schnell und sofort zu haben.

1gt_card_roundup0hd.png

ich würd die speichermenge nicht unbedingt auf den verwendeten monitor relativieren, eher auf den einsatzbereich; weiß allerdings auch nicht, um welches monitorproblem/welchen einsatzbereich es sich hier handelt...?
generell macht mehr graka ram immer sinn :d 512 würd ich eher nehmen. wenn preisklasse ca. 150 €, dann würd ich glatt zu einer der dir angebotenen 320er gts greifen... und später dann evtl zu einer gt/gts mit mehr ram; wobei hier 1gig eher übertrieben und nicht unbedingt leistungssteigernd sein sollen. (?)
Die 320MB GTS würde ich aufgrund des VRAM Bugs nicht empfehlen.

ahh, da war was, jo; überlauf oder so etwas in der richtung; aber nur bei vereinzelten spielen; und mittlerweile denk ich auch per treiber- / "ram-management-umstrukturierung" umgangen...? denke mal das kann man abhaken; aber sollt man sich nochmal schlau machen.
mit glück bekommst aber auch ne 640er gts schon für 200-220; umschauen lohnt, wie immer ;)
aber was wäre denn das monitor problem gewesen?

zum Problem :
@wolf333
Mein Problem:
Ein Anschluss über HDMI mit meinem w2207h und der club 3d HD 3850 Grafikkarte ist in höheren Auflösungen nicht möglich.
Weiters kann ich keine DVD Filme (originale) abspielen - ein Problem mit dem digitalen Kopierschutz wird angezeigt.

@tower66 :

Hatte vor ca. einem Monat genau die gleichen Probleme, wie einige andere auch (müsste hier auch noch irgendwo zu finden sein). Mit der HD3850 liefen nach Installation des Grafikkartentreibers partout keine Auflösungen >800x600. Ganz ohne Treiber waren es allerdings auch maximal 1440x900. Nichts hat geholfen, wie du schon sagtest, die Geräte sind einfach nicht kompatibel. Ich schiebe es auf den HDMI Port des Bildschirms. Wie dem auch sein, das einzige, was geholfen hat, war die 3850 zurückzugeben und dafür eine Geforce 8800GT zu kaufen. Damit geht alles einwandfrei.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=408510&page=53

Möchte eine GrKa für ein ein brilliantes bild ohne ruckeln und zuckeln :xmas:
TV schauen abends mit TV Karte , DVD Filme schauen, Bild Bearbeitung, Bilder anschauen, Party Clips anschauen etc.

Ich denke, wenn es nicht gehen sollte mit der Hd3850 und mein Tft tatsälich genau wie bei den beiden anderen streikt , nehme ich dir 2900Pro und kauf mir noch 1 GB RAM dazu, somit wären dann 3 GB auf meinem neuen Board, Vista nimmt ja eh net mehr wie 3 GB an :banana: :bigok:

also recht wenig zocken, so wie es aussieht, und pricepoint bis 200€uronen? + full hdmi/hdcp fähigkeit; dann wär ne gt wahrscheinlich genau das richtige; wenn mit ati karten eher negative erfahrungen diesbez. gemacht wurden, sowieso. oder? jo... ;)
ob die 2900er da problemlos läuft, weiß wohl dann nur der geier :d

Zuletzt bearbeitet:
@vipbaby

mal nen HDMI zu DVI adapter versucht? Das Problem tritt dann soweit ich weiss nichtmehr auf.

@vipbaby

mal nen HDMI zu DVI adapter versucht? Das Problem tritt dann soweit ich weiss nichtmehr auf.

benutze ich gerade mit meiner X850XT HDMI ti DVI, alles ohne Probleme !

Abwarten und Tee trinken, da die Karte erst am Donnerstag raus geht, werde ich ab nächster Woche berichten obs geklappt hat . daumendrück*

aloa..

ist jetzt zwar nicht passend zum thema, aber :

wie schauts aus mit den DVI - HDMI adaptern ? ist man gebunden an 720p bzw 1080p/i oder kann ich wenn ich nen adapter von DVI auf HDMI nutze auch 1680x1050 nutzen ?

könnte günstig nen 22" tft bekommen, der hat aber nur nen D-Sub und HDMI eingang....möchte auf jeden digital an den kleinen ran und nicht über D-Sub !

greetz

aloa..

ist jetzt zwar nicht passend zum thema, aber :

wie schauts aus mit den DVI - HDMI adaptern ? ist man gebunden an 720p bzw 1080p/i oder kann ich wenn ich nen adapter von DVI auf HDMI nutze auch 1680x1050 nutzen ?

könnte günstig nen 22" tft bekommen, der hat aber nur nen D-Sub und HDMI eingang....möchte auf jeden digital an den kleinen ran und nicht über D-Sub !

greetz

Kannst alle Auflösungen nutzen.

klingt ja hervorragend ^^

thx für die schnelle antwort

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh