• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD3650 AGP - Probleme bei Treiberinstallation

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!

War gestern bei 'nem Bekannten, er hat sich eine Powercolor HD3650 AGP gekauft, vorher war eine Nvidia im Rechner, er hat seiner Aussage nach über die Systemsteuerung den Nvidia-Treiber deinstalliert und dann die ATI installiert - hat jedoch nicht geklappt.
Ich hab dann versucht den Treiber manuell zu installieren, er installiert die Daten rüber (kennt ihr ja das Fenster), bei der letzten Datei (irgend 'ne .exe), kommt dann ein schwarzer Schirm und oben links blinkt der Cursor und ich kann nur noch den Reset-Button drücken...
Hab viele verschiedene Treiber probiert, hab mir von guru3d den Driver-Cleaner runtergeladen und nochmal ALLE ATI und Nvidia-Treiber die drauf waren entfernt etc...
Woran kann das liegen? Hab ihm jetzt vorgeschlagen mal WindowsXP neu aufzuspielen, wollte nur vorher mal fragen ob es da gröbere Probleme mit den Karten gibt? Also irgendwelche "Tricks" damit man die installiert bekommt die Karte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschäftigt der sich auch mit der 3650?? Aber den kann man dann ja nicht finden wenn man nur nach 3650 sucht...^^

Also ich find' da irgendwie keinen Thread zu, bin ich zu blöde?!?!

CCC hat mit dem Treiber ja erstmal nix zu tun, .NET-Framework 2.0 ist aber installiert auf dem Rechner...

Den "Hotfix" hatte ich vorhin schon gesehen, ist nur die Frage ob er das Problem löst?

"After installing Catalyst 7.9 or higher an error is received launching DirectX based games. The error indicates that Direct3D Failed to initialize or similar.
"

Ich bekomme die Treiber ja nichtmal installiert...

Und ist der Hotfix bei den neueren Treibern dann nicht mit implementiert?

Werde den aber mal runterladen und dann schauen, ich hoffe ja noch das es an der Windows-Installation (die hat schon ein bisschen was auf'm Buckel) liegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh