HD322HJ läuft nicht an, Elektronik wechsel ??

DonGeilo

Urgestein
Hallo,

gestern ist mir aufgefallen das mein System sehr träge wurde, ich habe dann einfach mal nen Speedtest gemacht, und siehe da, die Platte hat nur 2MB Leserate gehabt. Nun gut ich habe den PC ausgeschaltet und wollte heute Windows neuaufspielen, ich habe also angefangen einige Daten von der C Partition zu sichern.
Auf der zweiten Partition liegen ein paar mehr oder weniger wichtige Sachen, Safegames und sehr wichtig mein Email Ordner von Thunderbird.

Nun gut, die Platte will einfach nicht anlaufen......
Kann man da nich was machen ? Jemand eine idee ?

Könnte es was bringen wenn ich die Elektronik unten Tausche ? Habe noch eine 320HJ hier und könnte das mal machen... Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es was bringen wenn ich die Elektronik unten Tausche ? Habe noch eine 320HJ hier und könnte das mal machen... Was meint ihr ?

Jede Festplatte kann schon heute/morgen/erst in vielen Jahren ausfallen, deshalb sollte BackUp Pflichtprogramm sein! ;)

Diese Methode kann man testweise anwenden, vorher würde ich die Platte aber noch an einem anderen System testen...

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die einzigen paar Dateinen die nicht gesichert sind. Die Emails liegen zwar immernoch im Intrnet bei den Anbietern, aber Thunderbird meint leider nicht alle runterladen zu müssen darum würde ich gerne die Platine tauschen und hoffen das sie dann nochmal läuft. Gibts dazu zufällig eine Anleitung ?

Ist der Rest den egal ? Also Firmware etc. nur einfach eine gleiche platte sprich die Platine einer HD322HJ nehmen ?

Eine exakt baugleiche Platine... d.h. aber nicht, dass du einfach jede Platine einer HD322HJ nehmen kannst. Da gibt es oftmals Unterschiede in Revision, Anordnung der Chips etc.
Du musst die Austauschplatine genau unter die Lupe nehmen und mit deiner vergleichen.
Firmware ist meist nicht so relevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh