HD2900Pro vs. 8800GT

chUz

Enthusiast
Hey Leute, cih habe jetzt eine Kaufentscheidung zu treffen.
Also ich will auf jedenfall auf 1680x1050 spielen können, und da werden mir die 256MB von der kleinen 8800GT zu wenig sein denke ich. Allerdings ist diese trotzdem wohl schneller als eine HD2900Pro bzw ca so schnell wie eine 8800GTX wie ich bis jetzt geshene habe ?!?!?!?

Da werde ich bischen verrückt bei den ganzen Werten ^^

Zudem, mein Restsystem wird sowieso eine komplette Bremse für die Graka:
3000+ @ 2,81Ghz und Speicher @ ca 400Mhz.

Trotzdem wird sich das doch bei den höchsten Auflösungen nicht so bemerkbar machen oder?

Heeeelft mirrr :bigok: :bigok: :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8800 gt ist in etwa so schnell wie eine gtx? da habe ich aber anderes gelesen =/ schön wärs, vielleicht vertue ich mich auch aber sie soll doch in etwa so schnell sein wie die "alte" 8800 gts, die extra wegen den gleichen leistungen erneuert wird.

1. Gibt es die 8800GT noch gar nicht - es wird Dir also niemand hier etwas Genaueres dazu sagen können
2. 8800GT schneller als die GTX - :lol:
Da würde sich ja NVidia selbst vernichten, wenn sie eine günstigere Karte rausbringen, die schneller ist als Ihr "Flaggschiff".
Die GT positioniert sich wahrscheinlich kurz nach der GTS 640 und die GTS 640 wird dann wahrscheinlich aufgewertet und die 320er eingestellt (sind aber bisher alles Spukulationen).

3. Schau Dir mal diesen Thread an -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407795
4. Die GT soll es auch mit 512MB geben

Zuletzt bearbeitet:
8800GT gibt es doch noch garnich :hmm: würde eher sagen 2950Pro vs. 8800GT

Jop, und wenn es die 8800GT gibt, gibts die 2900Pro nicht mehr. Der Vergleich hinkt also.

ich glaub die 320 MB verschwindet vom Markt, und die GT wird nichtmal so schnell wie eine GTS werden schon weil sie nur 512 Mb hat ist sie schonmal schlechter als eine GTS 640 MB.

der x2 kommt schon noch^^
ich bin schüler und habe ein eher eingeschränktes budget, das ich mir auch mühevoll erspart habe :d

aber weil ich immerwieder lese dass wohl die hd2900pro auch demnächst nur noch mit 256bit Speicheranbindung ausgeliefert werden soll, mache ich mir darum erstmal gedanken.

Gibt es zur HD2950Pro schon irgendwelche genaueren Fakten? Habe bei der nur die spezifischen Daten bisher gefunden und diese wird nur eine 256bit Speicheranbindung besitzen wie es aussieht. Aber die wird mit Sicherheit wieder schneller sein als eine HD2900Pro, richtig ?

Thx schonmal

EDIT:

bzw lohnt es sich denn eine 2900pro zu holen, wenn in 3 Wochen schon der Nachfolger rauskommt.... ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in die Sammelthreads (2950 Spekulations-Thread)

Die 2900PRO wird es nur mit 512bit geben, da sie eigentlich nichts anderes ist als eine umgelabelte XT mit niedrigerem Takt.
Sobald die Lagerbestände der R600-Chips leer sind, wird die 2900PRO "eingestellt" und die 2950PRO nimmt ihre Stelle ein (diese hat dann allerdings PCI-e 2.0 und da ist es noch unklar, ob dieser Standard abwärtskompatibel mit 1.0/a ist - siehe anderen Thread)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=406165

Zuletzt bearbeitet:
@ Cyrus791:
thx für den Link da oben, blätter da gerade durch.

oh man ist das immer ne schweinerei mit dem Aufrüsten... :d

ich glaub die 320 MB verschwindet vom Markt, und die GT wird nichtmal so schnell wie eine GTS werden schon weil sie nur 512 Mb hat ist sie schonmal schlechter als eine GTS 640 MB.

Naja der Vram ab 512MB ist zu vernachlässigen ;) Die 8800GT soll die GTS ersetzten..

Eagleone19

poste das jetzt einfach mal hier rein... also wie sieht denn das eigentlich aus mit sli 2.0 ? ich meine gehört zu haben, man kann damit 2 unterschiedliche grakas (einer serie) im sli betreiben... stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
ich ? steht in meiner sig... mir gings aber eigentlich eher generell um SLI 2.0... oder gehts um den eröffner dieses threads ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Prozessor lohnt sich keine der Karten ;) Für eine 2900Pro oder 8800GT oder ähnliches brauchst du schon einen Core2Duo oder mindestens einen richtig schnellen DualCore A64.

Alles andere wäre rausgeschmissen Geld.

das problem ist, dass die 88er gt einfach noch nicht released ist, weshalb man nur spekulieren kann- und spekuliert wird besonders hierviel und gerne falsch^^
deswegen würde ich dir raten, falls du nicht unbedingt sofort eine neue graka brauchst, zu warten und zu schauen wie sich das alles entwickelt, vielleicht haste bis dahin ja sogar noch ein bischen mehr geld zur verfügung ;)
und der empfehlung mit der schnelleren cpu kann ich mich nur anschließen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh