HD2900Pro Crossfire oder 8800GTS (G92)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die GTS ist stressfreier und macht mehr Sinn in deiner Auflösung.

wenn du noch zweimal die 2900pro bekommst dann würde ich diese option wählen, sofern du erfahrung mit dem übertakten hast und du dir über die nicht immer gut funktionierende option crossfire bewusst bist!

Und er das passende Board hat :wink:
Hinzugefügter Post:
wie kann ich des jetzt verstehen

CF ist meinstens nicht nur reinstecken und spielen da muß auch ab und zu gebastelt werden damit alles optimal läuft bei manchen Games.

Macht wie gesagt bei deiner Auflösung keinen Sinn, brauchst nen passendes Board die 2900 fressen gut Strom -> gutes NT.

Nimm die GTS fertig ist....

Zuletzt bearbeitet:
ich mein jetzt schon ein 790FX board wasich mir dann dazu holen würd wenn ich die ATIs nehm aber wenn ich die 8800 nehm nehm ich natürlich auch en anderes board

sagen wir es einfach so wen crossfire suport im spiel gegeben ist hast du 20-30%mehr fps wen nicht gerade umgekehrt.so sieht es aus

wüsste nicht wehr das geschrieben haben soll hatte selbst 2 stück und meine erfahrung ist genauso gut wie auch schlecht wen probs auftraten

Kleine Frage zu Crossfire und 2900pro,
ich habe eine 2900pro mit 512bit kann ich die mit einer 256bit 2900pro im Crossfire laufen lassen?Gibt es eine liste der crossfiretauglichen spiele irgendwo im netz?
gruss

Kleine Frage zu Crossfire und 2900pro,
ich habe eine 2900pro mit 512bit kann ich die mit einer 256bit 2900pro im Crossfire laufen lassen?Gibt es eine liste der crossfiretauglichen spiele irgendwo im netz?
gruss

Mix CrossFire funkt erst ab der HD38er Serie.
Sprich, du kannst keine 2900pro mit 512Bit und eine 2900pro mit 256Bit SI mischen.

hmm schade dann muss ich mir wohl doch ne 8800gtx kaufen :(

lohnt sich nicht ;) warte noch einen monat dann kommen die neuen ati's

lohnt sich nicht ;) warte noch einen monat dann kommen die neuen ati's

Sowas wenn ich schon höre, diese Aussagen über Erscheinungstermine von ATI Karten. Höchstwahrscheinlich dauert es auch diesem mal wieder Montage länger, bis die Flächendeckend verfügbar sind.

@ Threadstarter: Ich würde kein Crossfire mit der 2900er Serie machen. Von diesen Stromfressern reicht eigentlich schon eine, von der Wärmeentwicklung und der Lautstärke mal ganz abgesehen. Ich würde also an Deiner Stelle die 8800GTS nehmen.

Abend auch
RoughNeck hat mich etwas verwirt ich dachte das besondere bei CrossfireX ist das ich eine 3750 mit einer 3850 nutzen kann.
Währe ein CF System aus einer 1950 pro 256 MB mit einer 1950 pro mit 512 möglich?

Zuletzt bearbeitet:
doch das führt zu schweren grfikfehlern da die 512 bit version immer ein bisschen schneller rechnet als die 256 bit

FALSCH!! in dem angegebenen Fall X1950 Pro mit 512 MB gepaart mit einer X1950 Pro mit 256 MB ist das Resultat, das CF wunderbar funzt, jedoch auf beiden Karten nur 256 MB genutzt werden! So isses!

ne ist es nicht habe doch zwei gehabt und habs gesehen und in der pcgames hardware stand es auch
Hinzugefügter Post:
1. Werd mal nicht gleich frech! :stupid:
2. Wo steht hier dass er eine 2900XT hat? Es geht doch darum was besser ist, eine 8800GTS oder 2. HD2900Pro, und da habe ich ihm zur 8800GTS geraten. Wo ist jetzt bitte Dein Problem?

es geht doch darum das er schon eine 2900pro(512bit=xt) besitzt und seine frage war ob er sich noch eine zweote holen soll oder die 8800gtx und da die 2900xt alles auf 1680er auflösung auf max schafft kann er zumindest auf die neuen ati's warten bevor er einen fehler macht :wink: Soulja

Zuletzt bearbeitet:
Musste hier mal ein paar Kleinigkeiten rausnehmen!

Meines Wissens ist es möglich zwei Karten mit unterschiedlicher Speicherausstattung im CF zu betreiben! Man sollte halt darauf achten nicht GDDR3 mit GDDR4 zu mischen!
Außerdem warum sollten Grafikfehler stärker werden? :hmm:

Gruß
:wink:

Ich suche und suche aber finde keine relativ günstige GTX , nun werde ich wohl doch noch ne 2900pro oder 2900xt mit jeweils 512bit kaufen und das CF mal ausprobieren, ich bin voll nicht bereit meine Karte(2900pro , 512bit) für unter 90euro zu verkaufen, und bis zur GTX müsste ich noch zuviel drauflegen, 175euro hätte ich ja gezahlt aber wo gibts die gebraucht für 175euro?Ich denke das ich mit zwei 2900er im CF mehr Leistung habe wie mit einer GTX und bin auchnoch billiger dran, mal abgesehen vom Strom.Wo wir schon dabei sind, meint ihr es reicht ein 600Watt bequiet für 2x2900,e6600 auf 3,7Ghz, Wasserkühlung usw.?Ich hatte sogar mal mein System also mit einer 2900er mit nem 400Watt Netzteil laufen , wra kein Problem, vondaher müsste das doch ausreichen oder?Lautstärke der Gpu-Kühler interessiert nicht weil diese ehh abkommen.Ich brauche für meinen 22Zoll Tft einfach mehr Grafikleistung , da macht meine 2900er langsam echt bissl schlap und die Auflösung oder irgendwas am Spiel runterzu drehn bring ich nicht übers Herz.

Zuletzt bearbeitet:
jA das reicht aber wo soll die schlapp machen ??? ich kann mit meiner 2900xt@900/1100 selbst crysis@1680x1050 aus einem mix aus high und ultra spielen

naja aber ein "mix" ist ja auch schon irgendwie runter gedreht :fresse:

wenn man alles auf ultra will, reicht eine 2900 halt net, egal welche.

ich spreche von ultra das ist eine speziele config ich meine nich sehr hoch;)

jedenfalls gehn meine FPS schon bei Cod4 auf 30runter, ganz zu schweigen von Crysis.Ne die 2900er ist ja schon sehr gut aber so gut auchwieder nicht.Was meint ihr zum Netzteil?512bit xt und ne 512bit pro laufen 100% im CF zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
-Ohh hab ich wohl irgendwie überlesen.Crysis unterstützt kein CF oder? Gibt es irgendwo ne liste von den unterstützten spielen?

doch crysis unterstützt crossfire.Aber bei manchen spielen musst du die exe umnennen zb. oblivion exe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh