HD2600 XT oder X1950GT?

DJDanji

Enthusiast
Da meine 7900GT seit mitlerweile einem halben Jahr immer mehr am abrauchen ist (Pixelfehler), wirds mal Zeit für eine neue Grafikkarte.

Voraussetzungen:
Opteron 148 @ 2.8-3.1 GHz
1 Gig Ram

Verwendungszweck:

Gelegenheitsspieler, hauptsächlich Sportspiele z.B. Pro Evo Soccer, NBA Live...
Grafisch aufwändigere Sachen spiel ich kaum (gar nicht). Spiel hauptsächlich mit einer 1280er Auflösung, auf AA + AF kann ich gerne verzichten, auch sonst spielt die Bildqualität für mich "keine" Rolle. Im Endeffekt also wieder das ungefähre Leistungsniveau meiner 7900GT.

Meine Frage ist ob sich mit den gestellten Kriterien der Aufpreis einer X1950 GT gegenüber einer HD2600 XT lohnt? Oder doch die 512MB Variante der HD2600 XT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1950gt ist viel schneller wie die 2600. Und bei Dx10 wird die 2600xt sowieso einbrechen bzw. für die ganzen DX10 Effekte zu langsam sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh