Hallo liebe Community,
ich habe vor bei mir im Wohnzimmer einen kleinen Medienrechner aufzustellen. Da ihr mir bei meinem letzten Spielerechner schon sehr gut geholfen habt, denke ich werdet ihr das hier auch meistern
Anforderungen an den Wohnzimmer PC:
- möglichst klein und unauffällig
- leise
- möglichst stromsparend
- HD Film wiedergabe
- HDMI um Bild und 5.1 Ton an meinen AVR auszugeben
- großer Speicherplatz für Daten
- USB Anschlüsse an der Front für Sticks
Was kann ich da sinnvoll nutzen? Ich habe im Internet schon geschaut, es gibt so fertige "Mini PC's" (http://www.amazon.de/gp/offer-listi...N=B004R6ERAM&linkCode=asm&smid=A1URFEO0RKUN8M) sogar hier mit Fernbedienung, aber viel zu teuer.. Was bringt eigentlich so eine Fernbedienung für ein Windows Rechner?
Die von mir gefundenen liegen leider alle so oberhalb bzw weit über 400 EUR.
Meine Preisvorstellung wären eher 300, falls es etwas drüber geht nicht schlimm aber 400 sollten wenn möglich nicht erreicht werden. Die Rede ist hier nur vom Case + Inhalt. Keine Software oder Zubehör wie Tastatur etc.
Ich warte gespannt auf eure Vorschläge und bin mal für alles offen
Gruß
Vecci
ich habe vor bei mir im Wohnzimmer einen kleinen Medienrechner aufzustellen. Da ihr mir bei meinem letzten Spielerechner schon sehr gut geholfen habt, denke ich werdet ihr das hier auch meistern
Anforderungen an den Wohnzimmer PC:
- möglichst klein und unauffällig
- leise
- möglichst stromsparend
- HD Film wiedergabe
- HDMI um Bild und 5.1 Ton an meinen AVR auszugeben
- großer Speicherplatz für Daten
- USB Anschlüsse an der Front für Sticks
Was kann ich da sinnvoll nutzen? Ich habe im Internet schon geschaut, es gibt so fertige "Mini PC's" (http://www.amazon.de/gp/offer-listi...N=B004R6ERAM&linkCode=asm&smid=A1URFEO0RKUN8M) sogar hier mit Fernbedienung, aber viel zu teuer.. Was bringt eigentlich so eine Fernbedienung für ein Windows Rechner?
Die von mir gefundenen liegen leider alle so oberhalb bzw weit über 400 EUR.
Meine Preisvorstellung wären eher 300, falls es etwas drüber geht nicht schlimm aber 400 sollten wenn möglich nicht erreicht werden. Die Rede ist hier nur vom Case + Inhalt. Keine Software oder Zubehör wie Tastatur etc.
Ich warte gespannt auf eure Vorschläge und bin mal für alles offen
Gruß
Vecci