[Kaufberatung] HD Wohnzimmer- / Mini PC 300-400 EUR

Vecci

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe vor bei mir im Wohnzimmer einen kleinen Medienrechner aufzustellen. Da ihr mir bei meinem letzten Spielerechner schon sehr gut geholfen habt, denke ich werdet ihr das hier auch meistern :-)

Anforderungen an den Wohnzimmer PC:
- möglichst klein und unauffällig
- leise
- möglichst stromsparend
- HD Film wiedergabe
- HDMI um Bild und 5.1 Ton an meinen AVR auszugeben
- großer Speicherplatz für Daten
- USB Anschlüsse an der Front für Sticks

Was kann ich da sinnvoll nutzen? Ich habe im Internet schon geschaut, es gibt so fertige "Mini PC's" (http://www.amazon.de/gp/offer-listi...N=B004R6ERAM&linkCode=asm&smid=A1URFEO0RKUN8M) sogar hier mit Fernbedienung, aber viel zu teuer.. Was bringt eigentlich so eine Fernbedienung für ein Windows Rechner?
Die von mir gefundenen liegen leider alle so oberhalb bzw weit über 400 EUR.
Meine Preisvorstellung wären eher 300, falls es etwas drüber geht nicht schlimm aber 400 sollten wenn möglich nicht erreicht werden. Die Rede ist hier nur vom Case + Inhalt. Keine Software oder Zubehör wie Tastatur etc.

Ich warte gespannt auf eure Vorschläge und bin mal für alles offen :-)
Gruß
Vecci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade etwas knapp mit der Zeit, daher nur die Kurzfassung: Eine kleine APU von AMD würde sich da sicherlich ganz schniecke machen, dazu noch ein kleines unauffälliges Gehäuse und die restlichen Bauteile. Hast du noch eine Windows-Lizenz rumfliegen? Eine übrige Festplatte wäre auch gut, HDDs mit viel (wie viel ist eigentlich "viel" deiner Meinung nach?) Platz kosten leider auch viel...
Es gibt diverse Media Center (z.B. Windows Media Center, XBMC oder MediaPortal), die auf die Signale einer Fernbedienung reagieren können, entsprechender Hardware-Empfänger vorrausgesetzt. Meiner Meinung nach aber überflüssig, eine kompakte Tastatur mit integriertem Trackball macht sich vor allem wegen der Windows-Umgebung sehr gut.

Wenn sich bis dahin noch niemand anderes bequemt hat, stelle ich dir noch was konkretes zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir in dem Fall einfach einen Player holen im Stil eines Xtreamers o.ä.
Brauchen wenig Strom, sind klein und leise, man kann eine HDD einbauen in der Größe die man braucht und kann alles abspielen, was so anfällt... Man erspart sich die Bastelarbeit usw. Und das ganze liegt in deiner Preisregion...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh