HD Videos über 4 GB ?!

-HeLLfire-

Neuling
Grüß GoTT und herzlich Willkommen in meinem Thread über die überhandergreifenden - HD Videos :haha:
Über die Qualität muss ich glaube nicht mehr viel sagen jedoch gibt es ein Problem.
Hab ein LiveKonzert HD Video auf meiner Platte, welches 8 GB groß ist (sehr gute Qualität).
Beim Anschauen vergeht mir jedoch der Spass, da das Video stark anfängt zu ruckeln.

Nur das Bild stockt

Ton ist einwandfrei

Cpu-Auslastung geht auch relativ hoch :eek:

Hat jemand Erfahrung mit solchen HD-Videos in dieser Größe gemacht bzw. ist soetwas ähnliches bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Effizienteren Decoder installieren/benutzen
Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte (sofern vorhanden und vom verwendeten Decoder unterstützt) aktivieren
Mehr Infos liefern (Was ist das für Material? MPEG-2/4/H.264/...)?
Wurde das System mit irgendwelchen Codec-Packs misshandelt?

installier mal ffdshow in der neusten version.
benutz dazu den media player classic von gabest.

habe bei mir bei 7gb großen hd videos (720p) selten mehr auslastung als 50%

Es handelt sich um eine MKV-Datei mit dem X264 Codec.

--------------------------------------
ffdshow + MPC funktioniert super

Vielen Dank ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateigröße ist egal. Es kommt auf die Auflösung und den verwendeten Codec an. Ebenfalls auf die Software und die Hardware beim decodieren. Das kann so manches System in die Knie zwingen ;)

Hi,

hatte auch mal ne mkv-datei von nem Kollege, diese lässt sich nur mit dem MediaPlayerClassic flüssig wiedergeben. VLC und CO läggen alle!

mfg
aelo

edit: hab damals natürlich auch mit den neuesten Treibern, neuestem DirectX, Hardwarebeschleunigung, K-Lite-Mega-Codecpack, usw... probiert, half aber alles nichts

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das k-lite mega codec pack + coreavc + MatroskaSplitter installiert und auch 1080p movies laufen absolut flüssig mit media player classic, power dvd, wmp, vlc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh