HD Vid ruckelt (720p)

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

ist es normal das selbst 720p Videos bei mir nicht ruckelfrei laufen?

Sys aus der SIG stimmt.

Dachte das zumindest 720p kein Problem darstellt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß bin gerade etwas spärlich bestückt^^ möchte aber in den nächsten Wochen aufrüsten...
neuester VLC Player ist schon verwendet!

Habs auch mit nem P4 2,6 GHz AGP versucht... da allerdings nur anner Röhre auf 1024x ..... da läuft es zwar flüssig aber da habe ich grüne farbstreifendinger im Bild!? Auflösung zu niedrig für die Quelle???

Alle Treiber aktuell?
Normalerweise müsste ja deine 3xxx Radeon genug Power für 720p liefern.
Vielleicht mal mit Media Player Classic oder CCCP probieren...

Ich weiß bin gerade etwas spärlich bestückt^^ möchte aber in den nächsten Wochen aufrüsten...
neuester VLC Player ist schon verwendet!
Also ich glaub kaum, dass das am Sys liegt...hatte ne Zeit lang was ähnliches (nur 1GB RAM und GF 7600GS) und die 720p ging. Wie groß sind deine Files? Sind die Festplatten defragmentiert/optimiert? Mir ist mal aufgefallen, dass es daran liegt, dass der Datenstream evtl. nicht schnell genug geladen werden kann...

Also habe Win7 mal neuinstalliert (Weil ich vorher wegen Media Center) einige Codecs nachinstalliert hatte vllt. lag es daran) aber geht noch nicht.
CPU Auslastung 60% und Speicher 50% aber es läuft nicht sauber.

Finde zu meinem Board aber leider keinerlei Treiber mehr! Vielleicht liegt es daran, habe nun nur die Win7 selbst hat.

800 MB sind die groß!

Probiere mal das K-Lite codec pack. Dann übernimmt zumindest deine GraKa das ganze und die schafft das locker. ;)

MFG

Nun läuft es super Klasse!

Aber mit VLC gehts immernoch nicht, nur mit dem dazugehörigen Media Player Classic aber das soll so oder? Aber das ist ja im prinzip auch egal.

Okay also da funzt es nun!

Kann mir nun noch jemand sagen warum es bei mir auf der Röhre an meinem P4 nicht läuft? Bzw da komische Farben im Bild sind.

Das ist bei anderen SD Medien auch schon aufgetaucht

Probier da auch mal das K-Lite + Player aus.

EDIT: AUF P4 läuft es mit Media Player Classic auch, ohne grüne Streifen.

Nur wie stelle ich da ein das er auf 4:3 zoomt

EDIT: Gefunden! Nun bin ich zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh