HD TV Karte für Sat

normaleweise sind das alles BDA Treiber d.h. standardisiert und laufen auch mit fremdprogrammen.

manche andere TV Karten haben sowas nicht und die laufen z.b. nur mit der Hersteller eigenen Software (ein großes Manko imho)

Skystar HD <-> Technotrend nimm was dir besser passt.
ist wie gesagt die selbe karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, um's nochmal ganz klar zu machen:

Die TT 3200 läuft unter Windows Vista 64bit (mehrere user bestätigen das, ich lasse sie unter Vista 32bit laufen). Sie hat hohe Hardwareanforderungen (was hast Du für ein System, hatte ich schon mal gefragt), wenn Du HDTV willst (ruckelfrei). Mit ProgDVB geht nur in der kostenpflichtigen Version HDTV ansehen und aufnehmen. Der DVBViewer pro (derzeit aktuell 3.9) kostet 15 €, ist m.E. jeden davon dreimal wert und verträgt auch 'Zusatzprogramme'. Er benutzt die BDA-Treiber der TT 3200. Willst Du Pay-TV mit einer evtl. vorhandenen Abo-Karte nutzen, brauchst Du ein Common Interface und eine CAM (für Premiere z.B. ein Alphacrypt Light). Für das CI brauchst Du einen Steckplatz neben der TV-Karte oder bastelst Dir mit einem längeren Kabel was für einen 5.25" Schacht.

Los geht's!

Mein System:

6600 Quad
Gigabyte GA-X38 DQ6
4 GB Ballistix Tracer
Gainward 8800 Ultra

da mach ich mir keine sorgen...

ok danke für die infos... dann bestelle ich jetzt die tt 3200...

Das wird flutschen!

Check mal, wenn Du die Karte kriegst, welche Version Dein Power DVD hat (für HDTV). Ab der Version 7.03.3120 läuft HD richtig rund und wird Deinen Prozzi höchstens noch mit 30-40% belasten (kenne mich leider mit Quad nicht so aus). Das anstöpseln des CI ist noch fuzzelig (5cm Kabel), aber mit Geduld und Spucke geht's...

ohh man...

hab die karte bekommen und eingebaut...

die anderen komponente sind noch nicht geliefert worden...

aber ich wollt sie testen... und habs in mein altes system eingebaut...

probleme über probleme... BDA treiber kann ich nicht installieren.... CODE 10! gerät kann nicht gestartet werden... hab erfahren das die karte probleme mit via hat... habe nen asus a8v deluxe... kann das jemand bestätigen??

so dann die wda treiber (oder wie die halt heißen runtergeladen) ging auch...

Digital TV gestartet FEHLER!

intervideo DirectShow Filter nicht gefunden

hab gedacht kein problem... tu man windvd drauf... da wird das zeug mitinstalliert... denkste... geht immer nocht nicht... :wall: :wall: :wall:

kann mir jemand weiterhelfen... wo kann ich machschauen ob intervideo DirectShow Filter verwendet wird? :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
gut ich gebe auf... krieg die karte net zum laufen... warte nun bis meine sachen endlich geliefert werden und dann werde ich es wieder versuchen... hoffe ich habe nicht die selben probleme...

Zuletzt bearbeitet:
die 5.0.0.6... kannst mir mal nen link schicken??

ich hab progdvb ausprobiert und dvbviewer.... oder was meinst du mit prog? ... da die bda treiber nicht gehen kann ja kein prog funzen?? bis auf die die dabei ist und da kommt intervideo nicht gefunden... oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Standard-Fehler bei der mitgelieferten Software. Mit DVBviewer und dem richtigen Treiber müsste es problemlos funzen.

so jetzt habe ich geschafft die bda treiber zu installieren... doch mediacenter kann ich nicht starten...

fehlermeldung kommt bei initialisiere Graph

hier nen screenshot

was nun.... werde verrückt :d

ok hab die karte jetzt beim kumpel eingebaut... und da gehts fast...

also mit progdvd gehts... doch das mitgelieferte tool geht nicht... :mad:

letzte hürde muss noch überwindet werden.... hd kommt nur schwarzes bild... (benutze progdvb pro... müsste ja gehen oder?) habe anscheinend nen decoder problem...

da kenn ich mich überhaupt nicht aus... muss ich da einfach nen codecpack runterladen... hab mehrere ausprobiert... krieg aber leider kein bild... astra hd funktioniert... die anderen nicht... (pro7 und sat1 hd)

muss ich da was spezielles installieren... reicht es einfach wenn ich powerdvd installiere? da ist ja nen decoder dabei glaub ich...

Also TT hat einen schlechten Ruf was den Support angeht und das kommt wohl auch nicht von ungefähr.
Die SS HD hab ich auch schon verbaut und es die läuft auch recht gut mit DVBViewer Pro und XP. Nur nach dem aufwachen aus dem Standby ist die Karte nicht mehr im System.
Afaik gibt es da noch keine Treiber die dieses Problem beheben und TT hat auch wohl keine Eile da was zu machen.

Ich werde mir demnächst die FireDTV S2 holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh