• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD TV DVD-S2 Karte oder doch Standalone Gerät?

-Arthur-

Enthusiast
ich habe meinen HTPC soweit fertig! Es ist der Luxx 2011, Daten hier zu sehen http://www.hardwareluxx.de/community/f89/luxx-classic-2011-mini-cube-mini-tower-lc-682836.html

es läuft windows x64 drauf und eine Fernbedienung ist auch schon vorhanden, diese wird mit eventghost programmiert! display ist ein 46 zoll tv mit 1920 x 1080 auflösung

was mir noch fehlt, ich habe kein tv empfang in dem zimmer, satelit ist vorhanden! ich brauche also einen HD Receiver oder ich verbau eine TV Karte. wie gut läuft so eine tv karte in einem pc im vergleich zu einen hd receiver? würde ich das so hinbekommen, PC starten, windows startet, ich drücke auf der fernbedienung einen knopf und die tv software startet und ich kann komfortabel tv programme empfangen und gucken?

welche hd tv karte werden gerne verbaut? eine einbindung in media software wie XMBC würde irgendwann folgen, im ersten schritt nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..was mir noch fehlt, ich habe kein tv empfang in dem zimmer, satelit ist vorhanden! ich brauche also einen HD Receiver oder ich verbau eine TV Karte.
zB die TeVii S470
würde ich das so hinbekommen, PC starten, windows startet, ich drücke auf der fernbedienung einen knopf und die tv software startet und ich kann komfortabel tv programme empfangen und gucken?
ja
eine einbindung in media software wie XMBC würde irgendwann folgen
..dafür müsstest Du Dir den MediaPortal TV-Server installieren..oder den DVBViewer TV-Server/Recording Service. Optimal funktioniert das allerdings noch nicht. Kauf Dir für 15€ den DVBViewer den Du nicht nur sehr gut als perfekten Ersatz für ein Standalone Gerät nehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
danke!

eine extra grafikkarte brauche ich nicht?

bei mir läuft die hauppauge hvr4000 sowohl mit dvbviewer alsauch mit mediaportal sehr gut. allerdings nicht gleichzeitig installiert, weil der tv-server von mediaportal dvbviewer am starten hindert.

das out-of-the-box erlebnis ist mit einem receiver sicher besser. aber eine tv-karte steht dem nach guter einrichtung in nix nach. und man kann auch mal die software wechseln. beim receiver ist man da festgenagelt.

ok danke! ich würde dvbviewer und xbmc erstmal parallel laufen lassen

ok danke! ich würde dvbviewer und xbmc erstmal parallel laufen lassen
genau so und über upnp kannst Du auch jetzt schon live TV in XBMC sehen...halt etwas unkomfortabel, ohne EPG und Hardware Deinterlacing, aber es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die Beratung! war gestern in paar läden unterwegs, habe aber die tv karte nirgends bekommen! habe sie also online bestellt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh