• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD Tune Pro.. wie geht das mit write?

Idle/Load

Semiprofi
hab das hd tune pro aber immer wenn ich mal write versuchen will heißt es please remove partitions...hää und wenn ich keine hab (usb stick zb.) was muss man machen das es geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' das gleiche Problem und es würde mich brennend interessieren wie man das zum Laufen kriegt.

Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung
=> Datenträgerverwaltung

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Computer (Desktop oder im Explorer), Verwalten
und ihr kommt in dasselbe Fenster.

Dort seht ihr alle Festplatten, optischen Laufwerke und Dinge wie USB Sticks.

Sucht das passende Laufwerk aus, Rechtsklick, Volume löschen.
Falls Daten auf dem Datenträger waren, sind die jetzt futsch :d

Anschliessend kann man in HD Tune Pro auch das Häkchen bei der Warnung reinsetzen
und den Schreibtest machen.

// Ich seh grad man kann auch 'nen ollen File Benchmark machen. Dort führt das Programm
auch Schreibtests im aktuellen Dateisystem durch.

Zuletzt bearbeitet:
Idle/Load schrieb:
hää und wenn ich keine hab (usb stick zb.) was muss man machen das es geht?
Kannst du Daten auf der Platte oder dem Stick speichern? Wenn ja, dann ist eine Partition vorhanden, denn eine Partition ist Grundvoraussetzung für die Formatierung also dem Anlegen des Dateisystems ohne das man keine Daten auf dem Datenträger speichern kann.

Also zumindest eine Partition ist IMMER vorhanden, wenn der Speicherplatz genutzt werden kann.

Komisch, nach der Anleitung von Wynter hab' ichs versucht aber die Option "Volume löschen" kann ich nicht mal anklicken.
Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit?

image.php

Die kannst du nicht löschen weil die aktiv ist!

Warum hast du überhaupt 3 aktive Partitionen?

Die kannst du nicht löschen weil die aktiv ist!

Warum hast du überhaupt 3 aktive Partitionen?

Ne bessere Frage wäre: Warum nicht?

bt: Den Stick habe ich auch bereits mithilfe der Eingabeaufforderung (Diskpart) "entpartioniert" und als RAW eingerichtet. HD Tune will den write Test trotzdem nicht ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die RAW Partition noch loswerden, dann geht's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh