Hd Sataii 500gb Samsung Hd501lj 16mb

Berni_ATI

Legende
Habe nun das Neue Sytsem mit:
E8400
4x 1GB DDR2 800 CL4 Corsair
Gigabyte EX38-DS4

und eben dieses Harddisk:
HD SATAII 500GB SAMSUNG HD501LJ 16MB 7200 u/min

Habe 2 Partitionen, einmal c:\ 60GB und einmal D:\ 440GB
Als Betriebssystem habe ich Vista 64 Bit

Wenn ich nun den PC starte arbeitet vor allem im NETZ (Internet),
aber auch im Windows unterm Desktop diese Harddsik sehr extrem, und immer lädt sie und ist NIE richtig still, also immer am Arbeiten.
Den Virtuellen Speicher habe ich auf C:\ geleft und 4000 MB (auch 8000 MB) als Fixwert gesetzt. Dies hilft aber alles nichts, ist immer voll am Arbieten/ Laden ett.

Ist dies bei dieser 500GB - Samsung HD normal oder was könnte man noch einstellen und dies zu vermindern,- oder gar sehr zu reduzieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nix mit der HDD zu tun, sondern liegt an den Diensten von Vista die im Hintergrund arbeiten, schau dich mal bei den Stickys im Vista Unterforum um (z.B. Infos über Indizierungsdienst).

Danke, nun geht es schon etwas besser, muss mal eben PC Nochmals starten...
Dies war echt extremst nervig!:motz::grrr::motz:
Schadet dies der Harddisk / VISTA 64 wenn man den Dienst deaktiviert?
ODER sollte man die Aktivierung dennoch intakt setzen, da jene enorme Vorteile mit sich bringt?!
:wink:

Die Indizierung ist für die Suche von Dateien sehr nützlich, denn diese wird dann unheimlich schnell, aber wenn du auf deinem PC eh nie nach Dateien suchst, brauchst du das evtl. nicht.

Ach, sobald deine Dateien indiziert sind, wird die HDD auch wieder ruhiger, das kann aber je nach Datenmenge ein paar Tage dauern. ;)

Ausschalten schadet ganz sicher nicht der HDD. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh