HD Sat Receiver

mopsmopsen

Enthusiast
Hi,

habe kürzlich meine eltern von dem kauf eines hd receivers überzeugen können. (nachdenm ich zwei jahre doofe auflösung auf nem full hd 37" anschauen durfte :heul:)

als budget habe ich mir so 100-150 euro vorgestellt.
wichtig wäre mir:

-hdmi

-usb anschluss für externe festplatte

-schlitz für premiere (sky) karte

kann mir da jemand was empfehlen?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit kurzem den TechniSat Technistar S1 und bin sehr zufrieden bislang. Hat alles was du suchst. Bild- und Tonqualität sind imho top, EPG ist sehr gut, die Umschaltzeiten könnten imho etwas kürzer sein sind aber im grünen Bereich.

danke für den tipp, der sieht wirklich nicht schlecht aus und ist auch preislich im rahmen. ich kann dann auch sachen über die hdd (usb) anschaun, oder? weil ich in einer artikelbeschreibung nur etwas von "aufzeichnen" gelesen habe. und weisst du ob es möglich ist auch full hd material (avi) über eine per usb angeschlossene hdd anzuschauen? nicht wirklich, oder?

danke

edit: was sind eiegentlich diese "crypt module" die zu dem receiver empfohlen werden?

Zuletzt bearbeitet:
die Sachen, die du aufgezeichnet hast kannst du natürlich auch anschauen. Ob das Teil auch Medien aus anderen Quellen abspielen kann hab ich noch nicht probiert denke aber eher nicht. Hab den Receiver auch erst ein paar Tage und hab bis auf die reine Fernsehfunktion noch nichts ausprobiert.

kann mir denn irgendjemadn anders sagen, ob es möglich ist avis auf einer externen festplatte über den receiver anzuschauen?

denn ich habe schon länger eine möglichkeit hierfür gesucht (außer laptop/pc dazwischen zu schalten):
-direkt an fernseher fgeht nicht, da mein samsung fernseher nur photos, keine videos erkennt -.-
-xbox 360 blubbert iwas von codec
- jetziger receiver hat kein usb eingang.

und ist es denn möglich fullhd videos über usb (egal wie) anzsuchauen? oder muss die quelle zwangsläufig per hdmi oder dvi an den fernseher angeschlossen sein?

danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh