• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hd ready oder full-hd?

killermurmel

Semiprofi
mein Problem ist kann mich nicht entscheiden zwischen der neuen Serie von samsung 32 zoll hd-ready 8000-1 Kontrast oder dem preiswerten lg full-Hd 5000-1 kontrast.bringt den full-Hd wirklich einen deutlich unterschied in der bq?oder kann ein preiswerter full-Hd auch schlechter sein als ein guter Hd-ready?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt u.a. auf die Bildschirmgröße und auf die Entfernung zwischen LCD und Mensch an.
Bei 32" (~ 3,2m Entfernung) reichen imo auch HD-Ready. Erst ab 40" wäre für mich FullHD ein Muss.

kann ein preiswerter full-Hd auch schlechter sein als ein guter Hd-ready?

Das denke ich schon, was bringt dir FullHD, wenn die Bildqualität, aufgrund billiger Komponenten, einfach grausam ist ?

Meph!sto so ganz richtig liegst du nicht.HD Ready wird atm vom Markt verdrängt.So gut wie JEDES HD-Programm wird in Full-HD ausgestrahlt , und Full-HD auf einem 32 Zoll TV ist auch schon was Tolles.
Killermurmel: Ich persönlich würde den Samsung 32 Zoll nehmen.Der billige LG hat zwar FullHD und ist billiger aber der Kontrast ist niedriger.Wenn du ein gleiches Bild auf den beiden dir anschaust , wirst du sehen ,dass der Samsung ein wesentlich schöneres Bild abgibt als der LG.

auf normale Entfernung seh ich keinen Unterschied zwischen FullHD und HDReady. Du musst näher ans Gerät rangehen, dann merkt man es. Aber beim Filmekucken sitzt ja niemand nen Meter vorm Bildschirm.

auf normale Entfernung seh ich keinen Unterschied zwischen FullHD und HDReady. Du musst näher ans Gerät rangehen, dann merkt man es. Aber beim Filmekucken sitzt ja niemand nen Meter vorm Bildschirm.

Da sage ich jetzt einfach mal das das so nicht stimmt.

Ich habe das mal ausprobiert mit einem 30" und ich habe erst ab gut 4m keinen Unterschied mehr gesehen.
Wenn man jetzt ein etwas größeres Gerät hat nimmt dieser Effekt sogar noch zu da die einzelnen Pixel größer werden.

Was ich aber sagen muss ist das aktuell der unterschied bei Filmen zwischen 720p und 1080p doch sehr gering im vergleich zu normaler DVD und 720p ausfällt.
Ich habe aber auch noch nicht so viele Filme gesehen, kann also sein das ich einfach nur schlechte erwischt habe da die Bildqualität ja nicht überall gleiche ist.
Desweiteren wird sich da wohl in Zukunft auch noch sehr viel tun was die Bildqualität angeht und 720p wird dann wohl auch gänzlich aussterben.

mein Problem ist kann mich nicht entscheiden zwischen der neuen Serie von samsung 32 zoll hd-ready 8000-1 Kontrast oder dem preiswerten lg full-Hd 5000-1 kontrast.bringt den full-Hd wirklich einen deutlich unterschied in der bq?oder kann ein preiswerter full-Hd auch schlechter sein als ein guter Hd-ready?

das kommt darauf an

1. Sitzabstand
2. Was willst du damit machen
3. Von welcher Quelle wird das Bild eingespeist

Beim normalen PAL Fernsehen sieht ein guter HD Ready besser aus als ein minderwertiger FullHD, da das HD ready Bild näher am PAL Format dran ist. Letztlich kommt es sowieso auf einen hochwertigen Scaler an, der das Format hochrechnet. FullHD rentiert sich somit nur wenn du immer FULLHD Bildmaterial einspeist, sprich Blueray oder Games in 1080p. Und natürlich je geringer du am Monitor sitzt, dh. den Unterschied 720p vs 1080p wirst du nur merken wenn du näher als 1,5m dran sitzt bei 32"(der Wert schwankt von Person zu Person, das must du ausprobieren).
Wenn du damit xbox oder ps3 spielen willst, sollstest du wissen, dass der Großteil der Spiele in 720p oder weniger programmiert wurden. In nativen 1080p laufen nur wenige Ausnahmen.

€: Kontrastangaben können die Hersteller nach belieben angeben, da sie keine einheitlichen Tests dafür haben. Wenn du ordentlichen Kontrast willst, wäre ein Plasma eher für dich geeignet, die gibts allerdings erst ab 37"

http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

besser hier mal nachfragen -> http://www.hifi-forum.de/

Hier ein ganz interessanter Fred FUllHD vs HD Ready http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=116&thread=15938

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh