HD Problem

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe eine IDE zu usb 2.0 HD gehäuse
Darin befindet sich eine WDc wd25 00jb-00rea0 HD

Jetzt wen ich daten auf die HD Kopieren wil geht es schief sprich
Die verbindung bricht ab und es kommt die Fehlermedlung das ein Hardware fehler vorliegt.
Jedoch lesen konnte ich alle daten und danach Formatieren ging auch nur drauf schreiben geht nicht ?

Was ist defekt HD?
oder der IDE zu usb Controler ?

Ich hoffe es ist nur der Controler...

Greez Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso baust du die HDD nicht mal schnell in den PC ein? Dann könntest du den Controller ausschließen ;)

Im pc habe ich kein Platz mehr was meinst warum die extern sind:fresse:

ach ja und ich habe ein gehäuse für ide hds aber ide TO Firewire und im pc muss ich zuerst noch die karte einbauen kabel besorgen usw.

dachte das sich jemand auskennt...

den Lesen kann ich von der Platte ohne Problem nur schreiben geht nicht also Tipe ich zu 80% auf den Controler....
:cool:

Dachte das das hier jemand weis....
den das ding ist schom alt sicher 3-4 Jahre.

Um nochmal auf meine Tipp zurück zu kommen:

Warum schließt du dann nicht schnell mal eine der anderen HDDs ab zum testen und die aus dem USB-Gehäuse dort an? Dauert maximal 10 Minuten und wäre damit um einiges schneller gewesen als 3 Tage lang auf ne Antwort im Thread zu warten ;)

Der Fehler liegt wo anderst....

bin gerade am HD testen mit hd tun
der schnelle errore scann hat kein fehler gefunden! jetzt bin ich am langen....

einzig der benchmar sieht ein bischen anderst aus aber das ist meiner meinung am ide zu usb2 gehäuse ( Controler)

Bild von HDtune
Western_Digital_WD2500JB(3).gif

Meine HD:

Hallo zusammen der Fehler ist gelöst:

Nicht die HD

Nicht das Gehäuse

Nein der USB 2.0 HUP macht probleme!

Was ich eigentlich sehr komisch finde den auf die andere HD kann ich schreiben und lesen ohne Problem ???

weis jemand einen guten usb 2.0 HUb den den muss ich wohl ersetzten
brauche ca.8 usb Ports :fresse:

MFG Toby.ch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh