[Kaufberatung] HD Multimedia-Player

t-bone

Banned
Servus,

joa wie der Titel eigentlich schon sagt suche ich einen guten Multimedia-Player der folgendes könnten sollte:

> HDMI+digitaler Tonausgang
> mit Festplatte oder wenigsten platz für eine zum nachrüsten
> sollte .mkv o.ä. abspielen können
> sollte möglichst lautlos sein (wenigstens sehr leise)
> Preis sollte um 100€ liegen
> ansonsten sollter er keine Probleme beim abspielen von HD-Material haben

Gibt es denn da was günstiges?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt nen WD TV Live ? Hat wzar keine HDD, kann man aber per USB anstöpseln.
Auch der XTreamer wäre eine variante.

Nein das aus meiner Sicht beste Modell fehlt noch und wenn ich mich nicht irre, ist Xtreamer eine Kopie von meinem Vorschlag.

Nämlich der Popcorn.
Der kann alles was du möchtest. Ich betreibe meinen zwar ohne Festplatte weil ich bereits ein NAS habe, aber der Popcorn wäre auch als NAS einsetzbar.

Dazu kommt ein grosses Forum mit Usern die Software Erweiterungen für das Gerät Programmieren und sehr nahen Kontakt zu den Entwicklern haben.

Es mag etwas teuerer sein als die heutigen billig Geräte (billig im Preis), aber dafür bietet es aus meiner Sicht auch wesentlich mehr.

der Popcorn ist freilich ein super Gerät - aber dem Xtreamer P/L-mäßig weit unterlegen

Ich würd eher sagen sie sind gleich auf. Allerdings sprengt die pH hier halt das gegebene Budget, wäre sonst aber eine Option.

der Popcorn ist freilich ein super Gerät - aber dem Xtreamer P/L-mäßig weit unterlegen

Wie soll das gehen?

Einer steckt viel Geld rein weil er es erfindet. Der andere kauft die Hardware Komponente und verkauft sie als seine Erfindung. Logisch dass da einer das ganze günstiger anbieten kann als der andere.
Aber ich persönlich habe lieber das Original als die Kopie. Weil beim original weiss ich dass auch die Software entsprechend angepasst ist.

ähem

Ich glaub kaum, dass Popcorn den Realtek Chip 1282 herstellt, der das Herzstück des Xtreamers bildet ;)

Das sicherlich nicht. Aber soweit ich mich erinnern kann bauen sie die Platine, welche im Popcorn verbaut ist und von Produzenten des Xtreamers dort eingekauft wird.

Aber ich kann mich auch irren und es ist gar keine billige Kopie von Popcorn. Aber ich irre mich selten :-)

Popcorn Hour verbaut gar keine Realtek Chips, sondern nur Sigma. Ist also schwer möglich, dass es sich da um eine billige Kopie handelt. Genauer gesagt ist es ziemlicher Unsinn. ;)

Nichts desto trotz würde ich Geräte mit Realtek schon allein wegen der 24p-Problematik meiden. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. Ansonsten sind es wohl ganz gute Geräte. Den WDTV Live würde ich ebenfalls meiden (hatte ich selber einige Zeit). Probleme mit Asynchronität, keine eigene Autoframerate-Erkennung, Navigation teilweise unnötig kompliziert, Support bzgl Updates von WD eher mangelhaft.

hab den xtreamer sidewinder und bin rundum zufireden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh