• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD+ Karte will nicht so, wie ich es will

Ben1337

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe mir für meinen Fernseher (Panasonic TX-P37X25E) eine HD+ Karte gekauft. Eingeschoben, der Fernseher prüft die Karte, Karte erfolgreich geprüft, jedoch bleiben die Sender verschlüsselt.
Woran könnts liegen?

Gruß,
Ben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal die Sendersuche erneut durchlaufen.

Weil vielleicht HD+ Crap ist ?
Es sind zu 90% nur hochskalierte Sendungen !

Welches DVB verwendest ?

Speist dein Kabelbetreiber überhaupt HD+ durch ?

Also über DVB-S geht auf jeden Fall, über DVB-C liegt immer an dem Betreiber, und soviel ich weiss machen nicht alle mit !

Die HD+ Karte ist nur für Sat. Damit dürftest du nicht viel anfangen können. Die Kabelanbieter verschlüsseln diese Sender eigenhändig und speisen nicht 1:1 das Sat Signal ein. Ist auch selbsterklärend, da man nur eine Karte vom Kabelanbieter für alle Sender möchte. ;)

Du solltest dich also erstmal informieren welchen Kabelanbieter du hast und wie du dort die HD Sender der Privaten bekommst (vermutlich Abo und extra Karte vom Kabelanbieter).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nie irgendwo gelesen, dass im Kabel die Sendern mit der originalen HD+ Karte entschlüsselt werden können. Die Kabelanbieter verschlüsseln die in der Regel selber und daher bedarf es da einer Karte des Kabelanbieters.

Es sollte ja wohl nicht so schwer sein herauszufinden, welchen Kabelanbieter du hast. Und dann braucht man hier auch nicht mehr ins Blaue zu raten wieso weshalb warum ;)

@Techlogi
HD+ unterstützen? HD+ ist kein Standard sondern einfach nur ne Sender-Plattform. Wovon du redest ist CI bzw. CI+. Das eine hat mit dem anderen aber nicht zwangsläufig was zu tun. Es kommt eben auf den Kabelanbieter an. Es gibt einige, die diese Sender einspeisen, aber eben noch längst nicht alle. Wenn er sie aber in der Liste hat (und noch dazu "verschlüsselt" angezeigt wird), ist wohl davon auszugehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi
HD+ unterstützen? HD+ ist kein Standard sondern einfach nur ne Sender-Plattform. Wovon du redest ist CI bzw. CI+. Das eine hat mit dem anderen aber nicht zwangsläufig was zu tun.
Ah, stimmt, da habe ich was durcheinander gebraucht.

Kein Kabelanbieter hier bietet HD+ an, das ist wie hier schon gesagt wurde, nur über Astra möglich.

Wenn HD Sender im Kabel eingespeist werden, setzen die Anbieter auf ihre eigene Verschlüsselung und somit ihre eigenen Smartcards. Und welche HD Sender letztendlich eingespeist werden, hängt auch wieder vom Anbieter ab. Wenn es um die Privaten wie Pro7 oder RTl in HD geht, dann gibts die soweit ich weiss z.Z nur bei TeleColumbus und KabelKiosk in HD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh