Hd im eimer

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich bins weider mal...

Also ich habe ein Problem wen ich dei eine had IBM drinn habe (hd2) bleibt der Pc beim Mainboard screen stehen...:wall: :wall:

Also ich von der besagten had den strom abgeklemmt habe ging es boot ging weiter Instalation möglich

System:

350 Watt Netzgerät
Board ASUS p4s800d-x
Grafik AGP asus radeon 9600 se 128mb
CPU intel celeron d 2.5 ghz
DVD Brenner NEC 35xx
No name dvd Laufwerk
512 Mb Ram
IBM HD 80 GB
IBM HD 80 GB wen sie laufen würde:fresse:

Beim often ein und ausbauen muss ein Misgeschik passiert sein ich habe, festgestllt das an der IDE Buchse der HD am Ecken ein Stück Plastik fehlt
und ein Pin leicht verbogen ist ich habe ihn zurecht gebogen das IDE kabel geht noch Io rein auch im Externen usb 2.0 Gehäuse lief sie einwandfrei Formatieren ging ohne Problem...:fresse::fresse::fresse:
Fals es gewünscht wird kann ich ein bild des Malörs reinstellen...

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon versucht obs am BIOS liegt? bootreihenfolge z.B.

versucht die "defekte" einzeln zu betreiben?

macht die platte komische geräusche?

Komische geräusche nicht habe sie einmal als Slave drin mit der anderen Im Bios zeigt er unter Zize (grösse) 0 an bei der anderen 82 GB...
Im windows dan 6 Gb aber Formatieren oder Partitionieren unmöglich...
unter USB Kriege ich sie nicht mehr hin....

hmm dann scheint die defekte ibm platte wirklich defekt zu sein, was mich nicht wirklich wundert...

schaue mall nach einer kalten lötstelle wo das ide kabel rein kommt
(hate ich bei mein kumpel seiner ibm s gehabt )
ansonsten schaue nach up dort ein pin ein kurzen verusacht
oder der verbogene pin ist zu weit nach hinten gerutscht + oder er ist abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
unter usb wird sie nicht mehr erkann..... was gestern io ging

ansonsten schaue nach up dort ein pin ein kurzen verusacht
oder der verbogene pin ist zu weit nach hinten gerutscht + oder er ist abgebrochen

GENAU DAS IST DAS PROBLEM einer oder zwei sind zu kurz raussziehen ging nicht :fresse: die kann man in die Tonne hauen oder???:shake:

Zuletzt bearbeitet:
nein nehme die plantine ab und du kanst wider raus drücken oder mit einer spitz zage versuchen die vorscitig raus ziehen

kann man die einfach abnehmen ok ich probiers mal habe ja nix zu verlieren....

Em die Hd is futsch Repartur zu schwer....
Die ide Pinns sind verbogen und einer hat sich von der Platiene gelöhst:mad:
Eine Reperatur wäre sicher teurer als neu neu HD oder???:confused:

Zuletzt bearbeitet:
löte den wider dran sollte kein proplem sein
ansonsten wen du es dir nicht zutraust mache ich dir es das ran löten muss nur die plantine den zu mir senden und ich fersuche es + Pinns grade machen

Zuletzt bearbeitet:
ok werde es einmal probieren

geht nicht, kanns nicht löten habe nicht ein so feinen kolben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh