• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hd-dvd

LukyLuke

Neuling
Hi! Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den neuen HD-DVD Laufwerken gesammelt, kosten ja so um die 170€.
Ich wollte mal fragen ob diese einen besonderen Kopierschutz haben und ob man die Filme in Dvix umwandeln kann.
Es gibt ja nämlich Dvix Hidef. mit dem könnte man ja die super aufgelösten Filme auch auf einem normalen DVD Player wiedergeben oder!?!?:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei dem HD-Zeug erstmal warten welches Format sich durchsetzt. Jetzt 170€ für ein Laufwerk (nicht mal nen Brenner!) auszugeben und in 6 Monaten ist HD-DVD eventuell schon durch Bluray vom Markt verdrängt, ist nicht so knorke. Andersrum kann es natürlich auch kommen, man holt sich ein Bluray Laufwerk und in 6 Monaten gibt es nur noch HD-DVDs.

In einem Jahr gibt es sicher auch Brenner für unter 200€, mit dem Format das sich durchgesetzt hat oder sogar beiden Formaten.

HDDVD = massiver Kopierschutz mit AES-Verschlüsslung.
Gut, böse Tools gibts es dafür (noch) aber DivX ist für HD nicht zu gebrauchen. Zudem gehen solche Dateien eh in keinem Standalone Player.
h.264 wäre geeigneter - aber da auf der HD-DVD auch so efiziente Codecs verwendet werden kann man das eindampfen kaum sinnvoll gestalten.
1080p ist zuviel, wenn man gute Qualität auf einer DVD-5 oder DVD-9 speichern möchte. Wenn man in der Auflösung runtergeht (720p) dann langt der Platz ganz gut - mache ich selbst mit HDTV (völlig legal).
Nur sind die Dateien nur mit Computern abspielbar.

my 2 €-cents...

Ich weiß nicht ob du den neuen Codec von divx kennst der behält eine Auflösung von bis zu full HD bei! Da bräuchte ich nur eine Möglichkeit (Festplatte an DVD Player oder auf eine interne) wie ich das Ganze an meinen LCD Fernseher wiedergebe.
Meine Wunsch wäre so günsitg wie möglich HDTV zu genießen ohne gleich einen haufen Geld für die neuesten Homecinemaplayer auszugeben!
Vieleicht hat jemand eine bessere Idee von Euch, dann raus damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh