Hd-dvd Rom?

KOKOtm

Enthusiast
Moin Leute,

kann es sein, das es immer noch kein normales Abspielgerät für den PC gibt? In Notebooks werden die doch schon eine Weile verkauft. Für mein Mediacenter hätte ich ja schon gern eins. Weiss jemand da mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir das HD-DVD Laufwerk der XBox...meine gehört zu haben, dass man es über einen Firmware-/Softwaremod am PC betreiben kann!;)

MfG
RZ

Für den PC explizit nicht, aber für die X-Box gibt es sehr preiswert ein externes USB HD DVD Laufwerk, das auch am PC bestens funktioniert.

Hi,

kleiner Nachtrag: Auf der THG-Home gibt's dazu einen interessanten Beitrag -> HD-DVD-Filme am PC ohne Kopierschutz !

Leider ist das 160 Euro teure Laufwerk sowie die Medien Mangelware!
sad-smiley-046.gif

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage... gibt es auch Brenner + Rohlinge dafür? Ich suche eine gute Backup Möglichkeit wo sehr viel draufpasst. Hab schon überlegt einen BluRay Brenner zu kaufen, aber davon wurde mir (noch) abgeraten. Wie sieht es denn mit HD-DVD aus? Wieviel passt da maximal drauf und lohnt es sich schon ein Brenner zu kaufen?

Finde, dass aktuell Back-Ups auf Festplatte die günstige, schnellste & sicherste Methode darstellen, Daten effektiv zu sichern!

Auf einen HD-DVD Rohling passen 15 GB (Single Layer) & 30 GB (Dual Layer) drauf...die Rohlinge gibt's, jedoch kaum bis gar keine Brenner dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke, das wollt ich hoern.... denn ich muss ein Storage sys bauen und manches muss eben fest auf medien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh