HD 7990 + HD 6990 auf gleichem Board (Treiber)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 248626

Guest
Hey Leute,

ich betreibe auf meinem Mainboard bereits 2 HD 6990 Grafikkarten und würde nun relativ günstig an eine HD 7990 kommen.

Die Frage ist nun ob man die irgendwie zusammen auf einem Board zum laufen bekommen kann?

Die Treiber für die 6990 unterstützen offiziell die 7990 nicht und umgekehrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke darum wird es auch nicht gehen. Es geht sicher um dein Mining, da würde ich doch gleich zur 7990 wechseln. 2 6990 sind zwar etwas schneller, verbrauchen aber auch mehr als das Doppelte. 2 7990 sollten etwa die gleiche Leistung wie 3 6990 haben.

Ich denke darum wird es auch nicht gehen. Es geht sicher um dein Mining, da würde ich doch gleich zur 7990 wechseln. 2 6990 sind zwar etwas schneller, verbrauchen aber auch mehr als das Doppelte. 2 7990 sollten etwa die gleiche Leistung wie 3 6990 haben.

Eine 7990 ist so schnell wie 2 6990 beim mining.

Allerdings kosten mich die 6990 nur 120€ in der Anschaffung - eine 7990 alleine kostet ~ 400€ und auch das nur wenn man irgendwo Schnäppchen findet.

Da ich keine 3 Stück auf einmal kaufen möchte (1200€) will ich nach und nach umstellen - aber zuerst mal mit einer anfangen.

Die Treiber müssen ja nicht perfekt funktionieren und keine Spiele unterstützen oder so... sie müssen einfach nur die Basics unterstützen so dass die Karte läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh