HD 7870 taktet runter!

DragMu89

Neuling
Hey,
ich besitze einen PC mit einer Cub 3d Radeon HD 7870 (Prozessor: AMD Fx-8350, 8 GB RAM). Mein Problem ist, dass die Grafikkarte in den Spielen zwischendurch immer auf 50% ihrer Leistung arbeitet. Das heißt ca. 10 Sekunden läuft sie auf 90-100%, dann taktet sie runter und läuft für 10 Sekunden auf 50-55%, was extreme Ruckler im Spiel zufolge hat. Und das geht immer so weiter, dabei wird die Karte nie heißer als 55°C. Aufgefallen ist mir das bei Assasins Creed IV, bei den anderen Spielen wird meistens nirgends 100% Leitung benötigt. Weiß Jemand wie man das beheben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay für alle ich hab das Problem gelöst. Scheinbar läuft die Grafikkarte nicht gerne über HDMI, jetzt hab ich sie über DVI angeschlossen, alles wunderbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh