HD 7850 Crossfire Frage

Evildead

Enthusiast
Hallo Community,

ich wollte mal fragen,
ob jemand von euch 2x HD 7850 im Crossfire Modus betreiben tut,und wie sich die Leistung bei Games auswirkt,wenn die Games von Crossfire profitieren tuen.

Da ich vorhabe mir im März/April eine 2te HD 7850 zu kaufen.

Und sage schonmal danke im Vorraus. ;)

Gruß
Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mick Foley,

danke für die Infomation. ;)

Gruß
Evildead

Hallo Phantomias88,

es geht mir um Hitman: Absolution,Far Cry 3, Bettlefield 3.

Ich selber glaube er,das ich im Spielebereich mit 2xHD 7850 zwischen 250W bis 300W komme,
weil ich vorher eine GTX 295 hatte, da habe ich mit das System in der Signatur immer so zwischen 350W bis 370W gelegen,
und die 2x HD 7850 sind ja auf jeden fall viel sparsammer wie eine GTX 295.

Das mit denn Link,
scheint nicht irgentwie zu stimmen zb eine HD 7750 zieht mehr wie eine HD 7850,
da stimmt doch was nicht.

Gruß
Evildead

Zuletzt bearbeitet:
@Evildead
Wegen dem Verbraúch bei TweakTown, das kann am älteren Treiber liegen (Die HD7850 wohl eine AMD Referenz Karte).
Die erwähnten Spiele profitieren schon ein wenig, deutlich aber erst über 1920x1080 @ Ultra + Filter.

Was für ein Monitor nutzt du?

Ein Samsung LCD 22 Zoll Monitor Auflösung ist 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
@Evildead
ok, also bei mir ist es so, dass mit Downsampling nicht weniger FPS habe wie mit der nativen Auflösung.
Die minimum FPS steigen auch ein wenig mit 2 Karten, das GPU Limit scheint kein Ende zu finden. ;)
Wenn die zweite Karte nicht im Spiel benötigt wird, schaltet sie sich ab (ink. Lüfter).

Nur wegen dem NT mach ich mir ein wenig Sorgen, probieren kannst es aber trotzdem mal.
Zur Not musst das PowerLimit ändern im Catalyst.

Hallo Phantomias88

Ich werde mir im März/April eine 2te HD 7850 dazu kaufen.

Mit 2x HD 7870/2x HD 7950/2x HD 7970 das wäre mit 450W nicht mehr möglich, zumal mann noch mit Adapter arbeiten müsste.
Aber mit 2x HD 7850 würde es noch reichen, zumal die beiden Karten insgesammt nur 2x PCI E benötigen.

Wenn die zweite Karte nicht im Spiel benötigt wird, schaltet sie sich ab (ink. Lüfter).

Das finde ich ja mal klasse,gut zu wissen.:)

Danke für deine Infomationen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh