HD 6970 Problem

Spliffsta

Legende
Heute ist meien HD6970, die ich hier gekauft hatte, gekommen.

Die Karte lag zwar gut verpackt im Karton, jedoch in normale Folie eingewickelt, also keine ESD.

Nun, Karte eingebaut, angeschlossen und bis Windows alles OK, Treiber installiert (11.2) und nun nach ca. ~20sec gibt blaue Streifen. Meistens längs, gelegentlich auch Artefakte (4-eckig).

PC siehe INFO.

Ist sie defekt? Oder woran kann es liegen?
Hatte vorher ne 6950 @ 6970 drin, die lief einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HeHe, ich wollte auch grade einen Thread aufmachen, du warst aba schneller ;-)

Hast ne PM

Liebe Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Das seltsame ist, ohne Treiber funktioniert sie. Mit Treiber aber nicht. Ich habe jetzt einfach mal laufen lassen und nach ner Zeit kommt kurz der Desktop und meldet mir, dass der Anzeigetreiber zurück gesetzt wurde.

Das seltsame ist, ohne Treiber funktioniert sie. Mit Treiber aber nicht. Ich habe jetzt einfach mal laufen lassen und nach ner Zeit kommt kurz der Desktop und meldet mir, dass der Anzeigetreiber zurück gesetzt wurde.

Das hört sich jetzt echt merkwürdig an da sie bei mir ohne Probleme lief, ich würde ja sonst auf ein Treiberproblem tippen aber dan hätte ich es ja ebenfalls gehabt.
Wenn es alles garnix hilft halt zu alternate zurückschicken da die karte erst gute 4 Wochen alt ist solltest du direkt eine Neue bekommen,
wenn du willst kann ich auch am Montag sonst bei Alternate mal anruffen, wie es dir lieber ist das mußt du sagen.

Scheiß Post, ich glaub ich überbringe bald Pakete nur noch Privat wer weiß wie die Pakete bei den durch die Lager fliegen o_O

Liebe Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde erstmal selbst anrufen und sagen, dass ich Zweitbesitzer bin. Dich wollte ich da erstmal raushalten ;)
Wenn es aber so nicht klappt, wäre es schon sehr nett, wenn du dort mal anrufen würdest.
Aber warten wir erstmal hier ein paar Lösungsvorschläge ab.

deinstallier mal den Treiber, starte neu und lass dann Driver Sweeper laufen. Dann wieder starten und neu installieren.

Ja ich werde erstmal selbst anrufen und sagen, dass ich Zweitbesitzer bin. Dich wollte ich da erstmal raushalten ;)
Wenn es aber so nicht klappt, wäre es schon sehr nett, wenn du dort mal anrufen würdest.
Aber warten wir erstmal hier ein paar Lösungsvorschläge ab.

Okay.
Klar, stehe dir da selbstverständlich bis alles geregelt ist und jeder zufrieden ist zu 100% zur Seite.

Ich hoffe echt es handelt sich grade nur um ein Software Problem, wär sonnst echt ein wenig doof wenn du jetzt nochmal 1/2 Wochen auf eine neue Karte warten mußt :hail:

Liebe Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Mit Treiber Bildfehler? Kannst einschicken !

Ist defekt.

Kannst dir ja nochmal den Krampf eines frischen OS antun aber ich sage dir , das Ding hat einen weg.

Hab in letzter auch nur noch Ärger mit der Post, ständig beschädigte Ware :(

Mit Treiber Bildfehler? Kannst einschicken !

Ist defekt.

Kannst dir ja nochmal den Krampf eines frischen OS antun aber ich sage dir , das Ding hat einen weg.

Hab in letzter auch nur noch Ärger mit der Post, ständig beschädigte Ware :(

Das ärgerliche ist, das dies auf dem Postweg passiert ist denn bei mir lief die Karte ja noch ohne Probleme, das ist jetzt echt ärgerlich :motz:
Meinst du denn ein Frisches OS könnte was bringen oder eher gleich einschicken und sich ne neue schicken lassen ?!

MFG
Sharie

Mit einem sauberen OS hast soweit alle Eventualitäten von Treiberkonflikten ausgeschlossen ;)

Würde sie einpacken und einschicken ;) Vielleicht hast ja noch Kumpel wo du mal testen kannst?

Frisches OS gerade installiert :fresse:
Ich hab das BIOS resettet, um da auch alles ausschließen zu können, dabei wurde aber auch der Festplattenmodus von AHCI auf IDE umgestellt und puf... Windows defekt :(

Naja, Installation alles TOP, sobald Treiber installiert waren, wieder die selben Fehler.

Von 6950 auf 6970 ist ja auch nicht soviel... also dass da Treiberprobleme auftreten.
Bin vorher von GTX465 auf 6950 unmgestiegen und hatte da nichtmal die Treiber deinstalliert gehabt.

achja zur Post: Als mir der Bote das Paket brachte, hat er es auch lustlos aus ca 0.7-1m fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh