hd 6950 flash problem

paul1511

Neuling
Habe eine hd6950 von meinem Bruder bekommen der versucht hat auf die Karte ein 6970 bios auf zu spielen ist bei der Karte aber leider nicht mehr möglich hat auch kein Schalter fürs 2 bios jetzt meine frage kann ich das alte bios irgendwie wieder zurück flashen hab es mit atiflash versucht aber da wird die Karte im dos nicht erkannt wen ich mit der onbord Karte starte komm ich ganz normal ins system kann dann auch bei gpu-z gucken und da zeigt er mir dann auch die hd6900 reihe als 2 graka an aber ohne ein bios oder anderen Information wie shaders usw.gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die Karte zu retten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal was von Satzzeichen gehört? :rolleyes:

wenn du Pech hast, hat dein Bruder das gute Stück versaut. Hoffe, er war voher so schlau und hat das Originalbios gespeichert?

wird wohl ne karte mit 1gb ram sein... da geht das meines wissens auch nicht.
es gibt hier einen thread der sich mit dem flashen beschäftigt vielleicht da mal schreiben anstatt n neuen thread zu eröffnen.

wenn du zwei karten hast könntest du versuchen die erste karte auf slot 1 zu setzten und die defekte auf slot2 und dann versuchen auf die zweite karte zu flashen.
ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wie es gehen soll. allerdings brauchst du dann das originale bios bzw ein passendes bios. dann kannste mit atiwinflash es versuchen.

mit atiwinflash habe ich es schon versucht habe mit der onboard karte gestartet aber da erkennt er die Karte nicht im dos

genau, ist es eine Karte mit einem GB Ram oder mit 2Gb? Dann schau am besten mal hier vorbei.

ist 1 gb version habe es jetzt mit atiflash hin bekommen zumindest das flashen aber keine besserung da hat der trottel warscheinlich das falsche bios gesichert
kommt man irgend wo an das bios heran ist eine sapphire radeon hd 6950

mit den 1GB Karten geht das ohne hin nicht. Hätt sich dein Bruderherz mal genauer informieren sollen.

ausserdem flasht man auch kein 6970 Bios auf ne 6950, sondern schaltet das Bios der 6950 frei...

tja, voller Euphorie und sich ohne vorher grundlegend zu informieren ans flashen gemacht. Dabei wohl völlig vergessen, dass das nur bei den 2Gb Referenzkarten geht^^

Ich weiß schon, warum ich meine net flashe, sondern nur an der Taktschraube dreh...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh