HD 6950@6970 Monitorproblem

FreeZe90

Enthusiast
Hallo Luxxer,
ich habe folgendes Problem:
Seit geraumer zeit nutze ich 2 Monitore mit meiner 6950. Diese sind beide per DVI angeschlossen.
Will ich nun jedoch noch den TV über HDMI abstecken, geht einer der beiden Bildschirme aus und ich habe statt dessen einen Teil des Desktops auf meinem TV und einen Teil auf dem übrig gebliebenen Monitor.
Nun habe ich gedacht hole ich mir einen Mini-DP auf HDMI Adapter und stecke den TV einfach daran, da ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass nur 2 Geräte über DVI+HDMI gleichzeitig angeschlossen werden können.
Aber auch hier zeigte sich selbes Problem.
Muss ich damit es richtig funktioniert was im CCC umstellen?
Oder kann es an Ultramon liegen was ich auch nutze?

Danke schonmal für euren Rat:)

FreeZe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn einer der Monitore schwarz wird heißt das für mich, dass der Adapter kein
aktiver ist, und somit ein dritter Taktgeber fehlt.

/edit

auch wenn da unten etwas von aktiv steht, sicher bin ich mir da nicht bei deinem Verlinkten.

Kann da vielleicht wer anderes was zu sagen, ob der aktiv oder passiv ist, bzw. hat jemand Erfahrungen mit gemacht? Sonst muss ich das alles erst wieder zurück schicken und mir etwas neues bestellen...

/edit
ich habe ja den selben Adapter den pajaa in deinem verlinkten Threat gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den hätte ich aber nicht empfohlen, weil bei dem für mich genausowenig ersichtlich ist,
ob dieser aktiv ist.
Leider hat der TE kein Feedback mehr zu dem Adapter gegeben.

Was würdest du denn empfehlen?
Brauche ja auch was wo der Ton mit übertragen wird.

Okay dann werde ich das mal testen und ein Feedback geben wenn das Teil angekommen ist, ob alles funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh