HD 5870 vapor-x Retail oder Full Retail?

H.S

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe ende des letzten Jahres mir die Sapphire HD 5870 Vapor-x gekauft. Weil meine alte den Geist aufgegeben hat.
Bin also zu JE-Computer gelatscht und die dort auch gekauft.

Jetzt habe ich mal ein wenig im Internet gestöbert (wegen Tests, etc) und festgestellt das es neben der Karte noch einiges an Zubehör gibt, z.B. Dirt 2 via Steam. Um Dirt 2 geht es hier auch.
War in meiner Packung leider nicht mit bei, nur Battlestations Pacific.

Gibt es verschiedene Versionen der Packung, z.B eine Art "lite Retail" ohne alles oder gibt es nur DIE EINE Version MIT Dirt2 und BSP?
Hab son bissel das Gefühl das hier was nicht stimmt.

Ich habe schon gegoogelt ohne Ende und auch die Suche hier würde zu lange dauern, deswegen frage ich mal direkt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar es ist net bei jeder Karte das gleiche Zubehör dabei ;).
Musst du vorher genauer lesen welcher Hersteller welches Game dazugibt ;).

Steht es nicht auf der Verpackung? Wenn ja dann schon, sonst nicht ;-)
Bei welchem JE-Shop warst du??

Bei Sapphire gibt es eigentlich immer jedes Modell als Lite Retail oder Full Retail. Der Unterschied ist natürlich, dass die beiden Versionen sich im mitgelieferten Zubehör unterscheiden und gerade bei den HD5XXX, gibt es so gut wie von jedem Hersteller, eine Version mit Dirt2 und eine ohne.

Ich habe es zwar nur am Rande mitbekommen, aber gerade bei deiner Karte gab es bei den ersten Modellen irgendwelche Probleme, so das mittlerweile eine sozusagen 2 Version aufgetaucht ist. Deshalb ist in manchen Shops deine Karte auch zweimal gelistet, obwohl beide Versionen identisch sind. Also irgendwas war da auf jeden Fall, aber wenn deine Karte keine Probleme macht ist es ja ok.

Ja klar es ist net bei jeder Karte das gleiche Zubehör dabei ;).
Musst du vorher genauer lesen welcher Hersteller welches Game dazugibt ;).

Darum gings mir nicht. Ich weiß das DIESER Hersteller diese Games dazugibt;)
Wie gesagt, ich habe erst im Nachhinein gelesen das es dieses Zubehör gibt.
Vorher schlau machen ging nicht da alte Karte defekt.
Es gibt also verschiedene Retails dieser Karte von diesem Hersteller?? Dann is ja gut. Weil im Netz habe ich noch nichts gefunden, danke.

Auf der Packung steht was von XXName der karteXX 1024MB GDDR5 RTL

Das RTL steht denk ich für Retail?

JE Am Tierpark;)

Danke euch:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Bei Sapphire gibt es eigentlich immer jedes Modell als Lite Retail oder Full Retail. Der Unterschied ist natürlich, dass die beiden Versionen sich im mitgelieferten Zubehör unterscheiden und gerade bei den HD5XXX, gibt es so gut wie von jedem Hersteller, eine Version mit Dirt2 und eine ohne.

Ich habe es zwar nur am Rande mitbekommen, aber gerade bei deiner Karte gab es bei den ersten Modellen irgendwelche Probleme, so das mittlerweile eine sozusagen 2 Version aufgetaucht ist. Deshalb ist in manchen Shops deine Karte auch zweimal gelistet, obwohl beide Versionen identisch sind. Also irgendwas war da auf jeden Fall, aber wenn deine Karte keine Probleme macht ist es ja ok.

Das kann natürlich auch sein, danke dir.
Die Karte läuft (noch) ohne Probleme.

Ach bei Bernd am Tierpark... ist auch mein der Hardwaredealer meines Vertrauens.
Sollte er die gleiche Karte mit haben, zum gleichen Preis kannst du die denke ich Problemlos umtauschen, er ist ja eigentlich sehr kulant.
Allerdings ist zur Zeit ja nicht der beste Zeitpunkt um überhaupt eine Graka zu kaufen.
Man liest sich.

Gruß PP

Es gibt bei Sapphire idR Bulk, lite Retail und full Retail...
ersteres ist eher selten und beinhaltet nur die Karte sogut wie ohne Zubehör. Lite Retail beinhaltet die Karte mit Kabeln, ner Treiber CD und sonstigem Zubehör. Full Retail ist quasi lite Retail + Software.

Ob es auch ne lite Retail Version inkl. Dirt2 gibt, weis ich nicht...

Man kann aber idR schon an der Verpackung erkennen ob das ne lite oder full Retail Karte ist. ;)

Hallo Peter.

Bloß wegen dem Spiel, werde ich die nicht umtauschen. Das ganze hat mich halt nur etwas stutzig gemacht. Bevor ich mich aber dort zum Affen mache, mache ich es lieber erst mal hier. Will ja dort auch weiterhin einkaufen:)

Trotzdem Danke für den Tipp:)

lG
Heiko

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Es gibt bei Sapphire idR Bulk, lite Retail und full Retail...
ersteres ist eher selten und beinhaltet nur die Karte sogut wie ohne Zubehör. Lite Retail beinhaltet die Karte mit Kabeln, ner Treiber CD und sonstigem Zubehör. Full Retail ist quasi lite Retail + Software.

Ob es auch ne lite Retail Version inkl. Dirt2 gibt, weis ich nicht...

Man kann aber idR schon an der Verpackung erkennen ob das ne lite oder full Retail Karte ist. ;)

Ich geh mal davon aus das ich hier ne Retail habe oder son Zwischending:)
Alles vorhanden ( auch Battlestations P.) außer Dirt2.

Aber vielleicht hat MoD23 ja recht, dass die ersten Versionen ohne dieses Spiel ausgeliefert wurden.

Hallo Peter.

Bloß wegen dem Spiel, werde ich die nicht umtauschen. Das ganze hat mich halt nur etwas stutzig gemacht. Bevor ich mich aber dort zum Affen mache, mache ich es lieber erst mal hier. Will ja dort auch weiterhin einkaufen:)

Naja ich nerve die total wenn irgend etwas nicht hinhaut. Auch bin ich ständig am Tauschen der Produkte, z.B. Graka. also wenn irgendetwas nicht funst.

also war alles original verpackt oder hattest du das gefühl das könnte schonmal offen gewesen sein? weil es kann ja passiert sein das jemand das teil schon zu hause hatte und z.b. den Hersteller wechseln wollte...dann bekommst du die Karte ja trotzdem bei JE wieder gekauft und angenommen es wäre der dirt2 gutschein rausgefallen. ohne jemandem was unterstellen zu wollen. eine verknüpfung von zufällen eben.

bin erst montag zu hause und kann dann leider erst schauen ob es extra auf der packung aufgeführt ist. kann mich grad nicht erinnern.

Tauschen würde ich immer wenn es bei dem anderen packet mehr gibt und bernd ist da nicht so wenn man langjähriger guter kunde ist.

Gruß PP

Ich geh mal davon aus das ich hier ne Retail habe oder son Zwischending:)
Alles vorhanden ( auch Battlestations P.) außer Dirt2.

Aber vielleicht hat MoD23 ja recht, dass die ersten Versionen ohne dieses Spiel ausgeliefert wurden.

Wie gesagt, ein einfaches Retail Produkt gibts bei Sapphire wohl so nicht, entweder Lite Retail oder Full Retail.
Und so wie es scheint ist deine Karte Lite Retails und ohne Dirt 2...

Ansonsten müsste sich ein Hinweis auf der Packung über Dirt 2 finden lassen...
Bzw. über die Produktnummer lässt sich da sicher auch was rausfinden.
Zur Not mal bei Sapphire nachfragen, dort kann man anhand der Produktnummer auskunft geben ob Dirt 2 dabei sein muss oder nicht...

Und mit dieser Infos würde ich dann zum Händler gehen und Dirt 2 einfordern, sofern es dir zusteht!

fdsonne schrieb:
zur Not mal bei Sapphire nachfragen, dort kann man anhand der Produktnummer auskunft geben ob Dirt 2 dabei sein muss oder nicht.

Danke für den Tipp, hätt ich auch selber drauf kommen können;)

Hab auch gleich angerufen.
Dann ist es bei mir die Full Retail ( erkennt man wohl daran dass am Ende einer Zahlenreihe ein "-20R" für lite und ein "-50R" für Full Retail steht).

Nur das es davon auch noch verschiedene Versionen gibt. Eine Battlestation, eine Dirt2 und eine Battlestation+Dirt2 Version.

Hat sich dann also geklärt.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

lg
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Vapor-X (21161-03-50R) sind auf dem Karton einige Aufkleber drauf, unter anderem einer mit Battlestations Pacific und einer mit DIRT-2. Beide Spiele waren auch im Karton drin. Es sollte sich also schon von außen erkennen lassen, welche Spiele dabei sein sollten...

Wenn Ich mich richtig erinnere, hatte die Vapor-X beide Games dabei, Battlestations und Dirt2 unabhängig von Retail, Full-Retail etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh