Hd 5870 >1.65v gpu?

Elzoco

Enthusiast
Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein ziemlich großes Problem.
Seit ~2 Monaten habe ich nun meine Sapphire HD 5870 (von da an auf 1000/1250@1,2V getaktet). Nun, seit ein paar Tagen höre ich beim Spielen ziemlich laute Fiepgeräusche aus meinem Rechner. Dieses "Problem" tritt aber erst nach kurzer Zeit auf.
GPU-Z und MSI Afterburner zeigen 1,65V an, nur HWMonitor zeigt als Maximalwert 1.13V an
Ich habe schon die Übertaktung herausgenommen und das Original Bios geflasht, aber nicht hat es gebracht.

Wie kann ich nun am besten herausfinden, ob wirklich 1,65V durch meine GPU laufen?

Anhänge

• image1723.jpg
    image1723.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll vorkommen wenn man verschiedene auslese tools laufen hat hab ich gehört.
GPU Z Everest oder GPU Gadges in der seidebar.

Zuletzt bearbeitet:
richtig niemals mehr als 2 tools im hintergrund laufen lassen welche die spannung der karte auslesen!

War wohl nix ;(

€: Sobald ich Battlefield beende, ist der Fiepton weg.

Anhänge

• image1724.jpg
    image1724.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das OSD vom Afterburner zeigt ja die GPU Voltage an und da sind es halt 1.65V.

Hab jetzt mal das Bios von einer MSI Karte geflasht, anscheinen geht es. o_O

also ich hatte ein ähnliches problem wenn everest und mis afterburner zusammen liefen... sobald everest aus war, ging die spannung wieder auf den normalen level zurück

Ok, das MSI Bios geht. Grade 4 Runden BF BC2 gespielt und max. 1.12V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh