Hallo liebe Hardwareluxx Gemeinde,
ich habe das Problem schon länger, dachte mir nie was dabei, nun schon aufgrund einiger Grafikfehler und freezes.
Unzwar läuft meine HD 4870 x² im Idle bei 90 °C und unter last sogar bis 110°C.
Das finde ich extrem hoch, wenn sie warm wird merkt man auch direkt am Geräusch, der CCC stellt dann die Drehzahl hoch.... das wird extrem laut, ohne Kopfhörer würde ich nichts vom Spiel hören.
Das Problem ahbe ich seitdem ich von XP auf Win7 gewechselt bin, bei XP hatte ich sie bei last ca. 60 °C.
Zu meinem Rechner:
Betriebsystem: Win 7 32 Bit
Mainboard:P5E Deluxe
Cpu Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: 4 Gb 1200mhz von OCZ
Grafikarte: HD 4870X²
Bildschirm: BenQ 24 Zoll
Gehäuse: Antec 1200 3 Lüfter vorne 2 Hinten 1 Oben 1 Seite
Könnt ihr mir helfen? ich weiß das Windows 7 mehr Ressaucen benötigt..aber so viele??
gruß Palldin
Edit: habe natürlich den neusten Catalyst!(Treiber)
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------
plop, bitte um hilfe
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------
Jetzt wieder ein neues Problem:
Beim cod mw2 spielen frezzt es aufeinmal mit dem bräunlich-pinken hintergrund, in dem man ganz viele kleine quadrate sehen konnte?
Was is das?
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------
bitte um hilfe...
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------
helft mir bittte
ich habe das Problem schon länger, dachte mir nie was dabei, nun schon aufgrund einiger Grafikfehler und freezes.
Unzwar läuft meine HD 4870 x² im Idle bei 90 °C und unter last sogar bis 110°C.
Das finde ich extrem hoch, wenn sie warm wird merkt man auch direkt am Geräusch, der CCC stellt dann die Drehzahl hoch.... das wird extrem laut, ohne Kopfhörer würde ich nichts vom Spiel hören.
Das Problem ahbe ich seitdem ich von XP auf Win7 gewechselt bin, bei XP hatte ich sie bei last ca. 60 °C.
Zu meinem Rechner:
Betriebsystem: Win 7 32 Bit
Mainboard:P5E Deluxe
Cpu Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: 4 Gb 1200mhz von OCZ
Grafikarte: HD 4870X²
Bildschirm: BenQ 24 Zoll
Gehäuse: Antec 1200 3 Lüfter vorne 2 Hinten 1 Oben 1 Seite
Könnt ihr mir helfen? ich weiß das Windows 7 mehr Ressaucen benötigt..aber so viele??
gruß Palldin
Edit: habe natürlich den neusten Catalyst!(Treiber)
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------
plop, bitte um hilfe
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------
Jetzt wieder ein neues Problem:
Beim cod mw2 spielen frezzt es aufeinmal mit dem bräunlich-pinken hintergrund, in dem man ganz viele kleine quadrate sehen konnte?
Was is das?
bitte um hilfe...
helft mir bittte
Zuletzt bearbeitet: