HD 4870 hängt schief im PCI-e-Slot

PrettyFly

Urgestein
Hi, ich bin gerade dabei mein neues System testweise aufzubauen, bevor ich die Kühler wechsel und somit die Grantie verliere. Jetzt habe ich die Grafikkarte in den PCI-e-Slot gesteckt, sie hängt allerdings schief im Slot drin. MB ist ein DFI LanParty DK P45-T2RS Plus.
Wollte sie eigentlich gerade wieder ausbauen, und neu reinstecken, kriege sie allerdings nicht mehr raus (hab Angst, den Slot mit abzureißen).

Also, ist das in Ordnung wie sie hier hängt? Man muss dazusagen, dass das Board gerade steht, wenn es hängt wird es noch stärker sein. Und wie krieg ich die Karte wieder aus dem Slot raus?
Bild:

Bitte helft schnell!

Okay, aus dem Slot hab ich sie raus.
Im anderen ist es genau so. Und ich kann auch dran wackeln, also wenn ich von der einen Seite dagegen drücke ist sie gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum baust du auch sone schwere karte ohne gehäuse ein oder wenigstens nen tray.

wird dir nix anderes übrig bleiben als augen zu und durch, oder einfach drin lassen und das sys so laufen lassen. was evtl hilft die karte 90 grad ausrichten und dann dran ziehen, das sie nimmer verkeilt und so leichter aus dem slot rutscht, aber viel mehr fällt mir auch nimmer ein.

Ich hatte damals eine x2900 Pro die bestimmt 6 monate denn schiefen zustand ausgehalten hat.Solange die Karte richtig im slot sitzt sollte eigentlich nichts passieren.Musst halt nur beim transport oder so aufpassen bzw nicht vergessen das deine karte krum ist.:banana:

warum baust du auch sone schwere karte ohne gehäuse ein oder wenigstens nen tray.

wird dir nix anderes übrig bleiben als augen zu und durch, oder einfach drin lassen und das sys so laufen lassen. was evtl hilft die karte 90 grad ausrichten und dann dran ziehen, das sie nimmer verkeilt und so leichter aus dem slot rutscht, aber viel mehr fällt mir auch nimmer ein.

Ist nur kurz, für 10 min zum testen ob alles funktioniert.
Und glaubst du, im Gehäuse verbessert sich irgendwas?

@Dominator: Ich werde es nicht transportieren, sondern nur kurz testen. Könnte die Karte vllt so lang festhalten!?

@Dominator: Ich werde es nicht transportieren, sondern nur kurz testen. Könnte die Karte vllt so lang festhalten!?

Warum willst du die festhalten?WEnn die Karte richtig im Pcie slot sitzt kann da eigentlich nichts passieren.Die wird schon halten wenn sie fest sitzt.Die Karte wird dir schon nicht abbrechen oder so.

PS:Ja halt sie natürlich fest wenn du das ding in dein gehäuse transportierst.besser is es..

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du die festhalten?WEnn die Karte richtig im Pcie slot sitzt kann da eigentlich nichts passieren.Die wird schon halten wenn sie fest sitzt.Die Karte wird dir schon nicht abbrechen oder so.

PS:Ja halt sie natürlich fest wenn du das ding in dein gehäuse transportierst.besser is es..

Okay, dann hoffe ich mal, dass nix passiert^^
In mein Gehäuse kommts nicht, ich machs gleich an, guck obs funktioniert (und obn nichts defekt ist) und bau alles wieder auseinander, in einer Woche tausch ich dann die Kühler gegen Wakü und dann bau ich es in mein Case :)
Wie kann man es denn im Case festmachen??

PS: Ist es normal, dass der Intel Boxed Kühler so wenig Anpressdruck hat? is ja fast nix!

ja im gehäuse wäre die geschichte geführt gewesen und die karte würde nicht mim gewicht nur auf dem slot hängen ;)

@dominator, dein comment ist mal wieder eins der besten "was soll den schon passieren" evtl kann der slot ausbrechen oder auch nur vereinzelte lötstellen gehen auf, auch kann es zu kontakt problemen kommen. die graka kann nicht abbrechen oder schaden nehmen das ist korrekt, dafür kanns das mobo himmeln, und nen schaden hat der slot anscheinend ja shcon genommen sonst würde die karte ja ned drin stecken und leicht wieder rausgehen ;)

PS: Ist es normal, dass der Intel Boxed Kühler so wenig Anpressdruck hat? is ja fast nix!

sitzt relativ locker, ist ja mit pushpins befestigt und nicht verschraubt, das ist dann nicht so fest.

bau die karte in deinem gehäuse aufs board, da wird sie ja dann zusätzlich an der blende mit dem case verschraubt, das gibt schon mehr stabilität.

ja im gehäuse wäre die geschichte geführt gewesen und die karte würde nicht mim gewicht nur auf dem slot hängen ;)

@dominator, dein comment ist mal wieder eins der besten "was soll den schon passieren" evtl kann der slot ausbrechen oder auch nur vereinzelte lötstellen gehen auf, auch kann es zu kontakt problemen kommen. die graka kann nicht abbrechen oder schaden nehmen das ist korrekt, dafür kanns das mobo himmeln, und nen schaden hat der slot anscheinend ja shcon genommen sonst würde die karte ja ned drin stecken und leicht wieder rausgehen ;)

Also "leicht" geht sie nicht raus, ich musste schon recht doll ziehen.

Ich glaube Grakas werden mit dem Gehäuse verschraubt, daher: ja;)

okay, nich dran gedadcht :wall:
bin im mom nen bisschen k.o.^^
Aber danke für eure hilfe, mal sehen ob alle teile den test überleben :fresse:

Okay, alle Teile ham bis jetzt überlebt^^
Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
okay, nich dran gedadcht :wall:
bin im mom nen bisschen k.o.^^
Aber danke für eure hilfe, mal sehen ob alle teile den test überleben :fresse:

Okay, alle Teile ham bis jetzt überlebt^^
Danke nochmal!

Ja teste mal wie schief die Karte hängt wenn du das Mainboard vertikal aufstellst. Ist ja im Gehäuse auch so. :fresse:

Ne mach nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh