HD 4870 Crossfire

Hardi

Neuling
Servus an alle, ich hab 2 4870 auf nem x48 board und Vista 64bit installiert.

Jetzt hab ich das problem dass ich crossfire wohl nicht richtig zum laufen krieg. ich habs mit dem 8.6 und 8.7 Treiber probiert nichts geht ich krieg bei 3d mark06 nur 16k punkte und crysis ruckelt auf very high... das kann doch nicht stimmen die ergebnisse bekomm ich auch mit einer karte hin.... im ccc is cf natürlich eingeschalten.

ich bin am verzweifeln hat einer ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Du solltest noch ein paar Angaben zu Dir von Dir verwendeten Hardware, also den einzelnen Komponenten machen, das hilft!

Welcome to unser Forum!

Hast du Catalyst A.I. auf Standard?

AI hab ich deaktiviert

mein System:
sig.png

nur die Grafikkarte hat sich natürlich geändert ;-)

scheint auch nichts zu bringen krieg immernoch nur 16k 3dmurks
ich brauch zwar keine hohen werte aber ich denk damit krieg ich am besten raus obs geht

Dann deinstalliere mal den Treiber und mach danach die Reste mit Driver Sweeper weg. Dann installierst du frisch den 8.7er. Sollte dann gehen

Naja, der 06'er ist auf Standardeinstellungen schon eher ein Prozessortest. Läuft Deiner auf Normaltakt? 3DMark 06 ist extrem MHz-hungrig...

ja im moment läuft der stock... böser sommer :-)... wird zwar nicht zu heiß aber ich wohn im dachgeschoss und da wirds so schon heiß genug ;-)

aber crysis ruckelt auch und ich denkma mit den karten kann ich einstellen was ich will und es sollte nicht ruckeln... ich versuch ma den treiber platt zu machen

hab 4850 cf und crysis benchmarks ergeben ~30 fps.
ich weiß nicht, ob man es noch machen muss, aber:
erstell mal im Game/Config/ ordner eine autoexec.cfg mit folgendem inhalt:
r_MultiGPU = 1
con_restricted = 0
und starte dann crysis.exe mit dem zusatz -DEVMODE.
bei der framesanzeige sollte nun MGPU als zusatz stehen.

meiner erfahrung nach skaliert crysis aber nicht wirklich gut mit cf. bisschen konstantere 30 fps bei 1650x1080 0xAA high, aber kein wirklicher frames zusatz. gibt sogar crysis benchmarks die zeigen, dass man mit cf tiefere minfps bekommt, als ohne.
meine größte bremse waren die 2.5ghz bei meinem q9300. jetzt läuft er auf 3ghz und und frames wurden spürbar besser.

jetzt scheints zu gehen ich komm auf very high und 8*aa auf 1650*1080 kaum unter 30 frames... das lässt sich schon sehen denk ich.... danke an alle. so lässt sichs zocken

ach ja und bei interesse mal diese Seite besuchen ;-)

Hi, also ich habe bis vor kurzem auch das x48 dq6 gehabt und das hat massive Probleme mit 8gb ram und 4870er CF gemacht. Ende der Geschichte war, dass ich mir das Asus Maximus II Formula geholt habe und alles nun mehr, als geil läuft.

Hier gibts eigentlich einen gut geführten Crossfire Thread im Board, der ist allgemein für alle Ati Karten da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh