HD 4870 1gb vs 500mb GDDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gexxo

Neuling
Hey, es geht um die HD 4870:

Kann mir wer sagen ob es sinnvoll ist eine mit 1gb GDDR zu nehmen? Oder lohnt das nicht? Welche Karte (Hersteller) würdet ihr denn empfehlen und warum?

Ich habe heute bei unserem Händler eine "PowerColor" gesehen, die anscheinend einen Arctic Cooling Lüfter (War glaub ich nicht der AC S1) drauf hatte. Wäre das ne lohnende Investition? Hatte allerdings nur 512 mb RAM und war für meinen Geschmack etwas Teuer (222 €). Was meint ihr?

Hab da heute mehrere gesehen die etwas andere Kühlsysteme verwendeten. Bringt mir das was wenns mir auf leise GraKa ankommt? Zum beispiel der DarkKnight Kühlkörper bei ASUS Karten. Kann ich mit dem eine leisere Kühlung erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo gexxo!

Das Thema wurde hier und da schon einige Male besprochen. HIER zum Beispiel. :)

Alternativ kannst du dir auch Das HIER durchlesen!

*closed*

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh