hd 4850 geht nach umbau nicht mehr.

FlexxxHagel

Neuling
Hallo,
ich hab heute morgen bei meiner hd 4850 den kühler gewechselt, weil der zu heiß wurde, hab den acceleor von arctic cooling reingebaut.
Dann nen lüfter drauf.

So hab die Graka wieder eingebaut, leuchtet nur noch die led 1601:(.
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
vllt könnt ihr mir helfen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD4850 1601 LED is lit, indicating a critical temperature fault <-- soviel zu Bedeutung der LED. Wie kühlst du denn die Speicher und die Spannungswandler? Welchen Lüfter hast du verbaut?

ich kühl beides mit den mitgelieferten kleinen kühlern
Ich hab nen artic cooling 80mm lüfter drauf.

evtl eine schreube nicht ordentlich festgezogen?

mach den kühler mal nochmal ab und schau dir die WLP verteilung auf kühler oder GPU an, je nachdem wo du KEIE WLP draufgemacht hast.

Ein 8 cm Lüfter ist arg klein für die Karte, wo sitzt er denn? Warscheinlich werden die Spannungswandler zu heiß.

aber des mit den spannungswandlern glaub ich ned weil die led ja sofort leuchtet und nicht erst nach ner weile.

Manche 4870er haben probleme damit, wenn kein Lüfter angeschlossen ist. Steck doch einfach mal den originalen Lüfter an die Karte, den Accelero kannst du ja dabei drauflassen.

Hab ich schon gemacht der bläst dann volles rohr bringt dann aber trotdem nichts

wieder zurückbauen, schrauben ordenlich (normal) anziehen und nochmal testen, wenn nix mehr geht --> KAPUTT :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh