HD 4850/4870 an Seasonic 380W? (C2D 6750, Gigabye DS4)

h!dden

Enthusiast
Nabend,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und habe bezüglich des Netzteils noch etwas Bedenken. Das Netzteil ist ein Seasonic S12II 380W ATX. Der restliche PC besteht aus C2D 6750@3,2, ATI X1950XT, Gigabyte P35 DS4, 2x2GB Ram.

Klappt das mit der Stromversorgung einer ATI HD 4850/4870? :confused: Die HD 4870 soll ja unter Last einiges an Strom ziehen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klappt mit beiden einwandfrei würd ich sagen.
Ne X1950XT verbrät ja selber einiges an Strom.

Ja, dann werde ich demnächst einfach mal ne neue Karte bestellen.

Wird reichen,seasonic hat ne gute effizients. kannste ohne bedenken einbauen

Da wäre ich vorsichtig, ich hab das selbe NT benutzt.

Sys:

- P5Q
- E8400
- 2*2GB
- HD3850

Damit lief es, aber als ich die HD4870 eingebaut habe, startete der PC nicht mehr. Hab dann nen 550W RhombuTech eingebaut und es lief!

Also ich sage, es reicht nicht!!!

Da wäre ich vorsichtig, ich hab das selbe NT benutzt.

Sys:

- P5Q
- E8400
- 2*2GB
- HD3850

Damit lief es, aber als ich die HD4870 eingebaut habe, startete der PC nicht mehr. Hab dann nen 550W RhombuTech eingebaut und es lief!

Also ich sage, es reicht nicht!!!

Dann hatte das Netzteil einen Knack weg. Es reicht.

Das System (computerbase.de)
QX9770 @4GHz
Asus P5E3 Deluxe WiFi-AP
2x 1GB RAM
HD4870
1x HD-DVD Laufwerk, 1x Blueray, 1x 750GB HDD..
Idle: 198 Watt -> bei 80% Effizienz ~159 Watt auf dem Netzteil
Last: 335 Watt -> 268 Watt was das Netzteil leisten muss.

Also, wieso sollte das Seasonic bei einem System was noch weniger zieht nicht reichen?

Ok, sehr oft ja und einmal nein. :shot:

Ich werds wohl testen müssen.

So, werde demnächst bestellen. Die 4850 ist vom P/L-Verhältnis ganz okay. Lohnt es sich dennoch, bei einer verwendeten Auflösung von 1680*1050 Bildpunkten, den Mehrpreis (~60/70 Euro Unterschied) für die 4870 auf den Tisch zu legen?

Kommt drauf an welche Spiele in welchen Settings du wie lange spielen willst ;)

Hab den Vergleich beider Karten und die 4870 ist schon ein Stück stärker. Man kann aber auch mit der 4850 ganz ordentliche Settings nutzen. Da keiner weiß was sich für dich "lohnt" musst du das selbst entscheiden ;)

Yo, hab mich für die 4870 von Palit entschieden. Link

Ausschlaggebend für mich war: HDMI Schnittstelle und etwas mehr Leistung zu einem vertretbaren Preis :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hauptsächlich COD4... Grafikkarte getauscht und die Ruckler waren weg.

Über 1280*1024 niemals unter 1GB genauso nicht wenn die karten über 2 Jahre halten soll(außer ATI).

Zuletzt bearbeitet:
2 jahre muss die auch garnicht halten, ich wechsel eh jedes Jahr.
Für meine Bedürfnisse reichen midrange Karten eh. ;)

Die Karte is doch gut,macht sie mal nicht runter,das eine GTX 260 stärker is brauchen wir garnich drüber zu Diskutieren,aber ich denke mal da er Crysis eh nich so krass viel spielen würd ist er mit einer 9800 GTX gut beraten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh