HD 4830 oder GTX260?

L

LarsT

Guest
Hi,

was ist besser, die 4830 oder die 260? Und welche ist leiser? Danke!

Gruß
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX260 ist schon ein gutes Stück schneller ;)

Die 4830 ist eher vergleichbar mit einer 9600GT... Dann käme die GTS250, die vergleichbar ist mit einer HD4850. Kommt die 4850 gar nicht in Frage? Wär eigentlich ein sehr guter Mittelweg...

Bezüglich der Lautstärke kann ich dir nicht viel sagen. Kommt vor allem auf das Modell an

Du bist ja sehr gesprächig :d Ja, wenn es rein um die Entscheidung zwischen de beidne Karten geht, dann natürlich die 260!

die hd4870 ist mit der gtx260 verlgeichbar und die hd4850/4830(soviel nehmen die sich nicht) mit der gts 250(9800gtx+)

Jo, danke dafür. Nun bleibt aber noch die Frage, welche leiser und stromsparender ist.

kommt immer aufs model an:

die asus gtx260 matrix ist wohl die leiseste im idle, da sie dort passiv läuft. Die vapor-x serie bei ati soll auch super leise sein. Musst halt sagen welche modele du dir ausgesucht hast

Zotac nVidia GeForce GTX 260 Synergy Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, Dual DVI, HDTV-Out, 1 GPU)

na dann würd ich auch zu der karte aus r4iners link raten.

Alternativ halt diese hier http://geizhals.at/deutschland/a431158.html
ist dann aber halt nur was für jemand der drauf steht und es idle gerne passiv hat und halt die anderen vorteile der matrix serie nutzen will(verbrauchsanzeige für pcb,speicher,gpu ; funktionierende 2D/3D profile trotz 2 Monitore --> das hat nvidia nämlich normal nicht im griff etc)
Aber wie gesagt nehm die vapor-x :)

Gibts die auch mit 216 SP?

klar das bei geizhals ist falsch die is 216 und 55nm

Ich würde die von r4iner nehmen die VaptorX,und wenn du noch ein bisschen Geld hast direkt die 4890er von VaptorX

Vielen Dank für eure AWs!

Das Problem ist aber, dass ich mich nur zwischen der Sapphire HD 4830 und Zotac GTX 260 entscheiden kann. Das Leistungstechnische haben wir ja jetzt geklärt. Bleiben aber noch die Fragen bezügl. Lautstärke und Stromverbrauch.

Wieso kannst du dich nur zwischen denen entscheiden?

Stromverbrauch is bei der GTX natürlich höher. Lautstärke wird wahrscheinlich nahezu gleich sein. Dafür gibts aber schöne Computerbaseartikel und vieles mehr.

Würd die GTX nehmen, damit wirst du wahrscheinlich länger Freude haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh