HD 3870 Sterben bekannt?

RunenBlut

Enthusiast
Hi !

gestern ist meine club 3d hd3870 @ accelero s1 abgeraucht.
ist eine der ersten karten - der accelero war aktiv und die graka @ 50 °C max hochsommer.

nie übertaktet und der kühler wurde auch sachgemäß/ordentlich verbaut, dann gestern mitten in dod:s
nen freeze + crash auffen desktop. (lief ca. ~ 6 monate einwandfrei ohne bsods, etc)
danach gibts schon im bios teilweise lila buchstaben + am anfang nen paar booterrors,
die treiber kann man nicht mehr installieren - fehlende dateien @ atisetup.
jetzt hat man immer fehler im 3d betrieb (artefarkte) und dann crash die ganze geschichte... (2d lüppt einwandfrei..)

hier mal nen just 4 fun pic von ati tool :

jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also wenn treiber neu machen nicht hillft oder möglich ist bleibt nur folgendes mal testungs weise den original kühler verbauen und oder in anderem pc testen ansonsten karte platt.

naja am kühler sollte es imho nicht liegen, lief ja knapp 6 monate auch schon bei heisseren temps , spawas ,etc alles aktiv belüftet.
mich sorgts halt das es schon mit weniger als defaultwerten artis gibt :(

da is der Vram kaputt!
Kühler umbaun und einsenden!
Mehr kannst du net machen!!

Alex

jo dann ist ja ok - hab mir das fast schon gedacht, wollte nur ausschliessen das es an nix anderem liegt. thx

Das ist nen klarer Kartendefekt. Hast hoffentlich nach Garantie...
Hatte so ein Problem mal mit einer Radeon 8500, doch die wurde mir aufgrund mangelnder Fachkenntnisse seitens des Onlineshops nach mehrmaliger Einsendung nicht getauscht. Dir wünsch ich da mehr "Glück".

Ich hab mir mit dem Accelero S1 auch mal eine Karte geschrottet. Obwohl ich nicht übertaktet habe und alles ordentlich verbaut habe.

naja am accelero denk ich mal wirds net gelegen haben, alles auch 1a belüftet inkl. spawas, etc - der defekt muss vorgelegen haben.

naja selbst nen blinder wird erkennen das die karte schrott ist , allein schon an den schönen lila buchstaben im postscreen und halt daran das kein 3d mehr möglich ist ;)

naja das ärgerliche ist halt das die warteoddysee wieder weiter geht... erstmal 2 monate auf die karte gewartet und nun wahrscheinlich wieder selbiges spiel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh