HD 3650 mit DDR2 oder DDR3 ? (AGP)

Badrig

Nostalgiker
heidiho

ich hab vor mit nächstes monat ne hd 3650 zu kaufen, steh jetz aber vor nem problem ..

es gibt drei stück:
Powercolor 512MB DDR2 Aktiv aber leise relativ günstig
Asus 512MB DDR2 Passiv auch günstig
Sapphire 512MB DDR3 Aktiv, angeblich recht laut ohne Regelung, und 20euro teurer

lohnt ddr3?
finde keine guten vergleiche
erfahrung wär mir da lieber...
und auch evtl ob die passive sehr heizt und wie oc so geht ;)

takt sind beim ddr2 500mhz und beim ddr3 800 ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand zufällig zahlen dazu iwo?
zwischen ddr3 und 4 wüsst ich dass es zB nahezu nix bringt bei der 2600xt....

was würdet ihr mir raten?
sollte eig primär günstig sein, und noch den letzten rest aus dem agp system zu bekommen... will nix neues kaufen im moment

hab jetz mal n bisschen in hwbot nach den werten geschaut...

bei den benchmarks keine großen unterschiede ...

mir gehts nur eher drum obs wirkich dem lauten lüfter und nem aufpreis von 20 euro (bei nem grundpreis von nur 60) wert is ..
das sind 33% mehr ...... nur mal um die relationen klar zu machen ^^

bzw is mir auch gar ned so klar ob des bei meiner cpu überhaupt nen unterschied macht :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei 80 Euro kannst du schon auf eine gebrauchte X1950 Pro schielen.Zb die von Powercolor mit Accelero X2.
Stärkere Graka macht in Grafiklastigen spielen auch mit deiner CPU n Unterschied.

ich hab mich schon umgeschaut nach ner x1950, aber is schon sehr schwierig eine für agp zu bekommen
und die vorgestern hat mir einer für 60 weggeschnappt :(

das ist übrigens GDDR3 bzw. GDDR4, hat mit DDR3 nix zu tun.

ja da ran solls ned scheiter ;)
hab jetz mal felix the cat gfragt wie die temperaturen von der asus so sind ...

immo bin ich am ehesten bei der ....
bei anno macht der ram nur 1 fps aus
bei ut 15 o_O

ich spiel aber nur anno :d

mich würde noch interessieren ob die powercolor ne lüftersteuerung hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh