HD 2900 Pro rote Lämpchen, Bootproblem

Ravest

Neuling
Hi,
seit ein paar Tagen bringt mein PC zum verzweifeln. Ich hab ein akutes Problem beim booten.
Wenn ich den PC nach ein paar Stunden einschalten will fährt er nicht richtig hoch, d.h. er lässt sich einschalten und gibt auch Geräusche von sich, greift sogar manchmal auch auf die Festplatten zu aber fällt dann nach kurzer Zeit quasi wieder in eine art Schlaf (ungefähr so als wäre er im Standby). Es leuchten dann auf meiner Hd 2900 Pro zwei Rote lämpchen auf dem Rücken der Karte. Des weiteren zieht er dann auch nicht mehr soviel Strom wie im Normalfall, erkennbar an meiner Master/Slave steckdosenleiste. D.h. zuerst gehn alle "Slaves" (Monitor etc.) mit an gehn aber dann wieder nach kurzer Zeit wieder aus weil der PC zu wenig Strom zieht.
Ich hab dann bisher immer wieder den Pc aufgeschraubt, die Grafikkarte ein bisschen bewegt, Stromstecker and der Graka raus und wieder rein oder die Graka auch schon komplett ausgebaut. Irgendwann gehts dann wieder und der PC fährt hoch, allerdings leuchtet auch im Normalbetrieb ein Lämpchen aber ein anderes.
So kann das natürlich kein Dauerzustand sein und soviel ich bisher gefunden hab stimmt wohl entweder was mit der Graka oder mit meinem Seasonic Netzteil nicht. Ich hatte gehofft einer von euch weiß etwas genaueres oder hat Tipps wie ich selbst herausfinden kann welches Teil nun hinüber is.

Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du nur selber testen.
Denke aber ehr Grafikkarte als Netzteil.
Versucht ein ersatz Netzteil aufzutreiben und zu testen.
Vielleicht hat die X2900 einfach ihr leben gelebt.

Normal bedeutet diese Rote Lampe zu wenig Saft, ich würde auf das NT tippen. Probier mal eine andere Grafikkarte ein zubauen und zu testen ob es dann funktioniert, möglichst eine die ohen zusätzliches Kabel läuft ;)
€dith: soweit ich mich erinnern kann, bedeuteten 2 rote LEDs bei der X1800/X1900 doch, dass die Graka schon tot ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh