Haus Neubau, Daten Verkabelung alles in einem.

@Michi

Du hast ein Kabel, das hat 2 Enden. Das, was du vorne reingibst, holst du hinten wieder raus. Wenn du vorne eine Verbindung zu einem Switch hast, kannst du hinten einen Netzwerkteilnehmer anschließen, wenn du vorne eine "ISDN-Quelle" hast, kannst du hinten einen ISDN Teilnehmer anschließen.
Soweit reicht mein Verständniss ;)

ISDN-Quellen sind das NTBA der Telekom, oder eine ISDN Telefonanlage.
Das war was ich nicht verstanden habe, klar war mir dass ich die für das Telefon bestimmten Kabel nicht am router anschließen kann.
Also wie gesagt ich mache dieses Telefonzeugs echt das aller erste mal also bitte nicht erschlagen^^.

- Ich geh zur Telekom und beantrage einen Telefonanschluss mit ISDN.
- Dann schließe ich einen Internet/Telefontarif bei irgend einem Anbieter.
- Jetzt noch die ganze Verkabelung und fertig, richtig?

Dann noch eine Verständniss Frage, wie funktioniert das ganze bzw. wo schließe ich die Telefonkabel an wenn ich kein ISDN habe? Bündle ich die zu einem Strang und schließe die am splitter an? o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein ISDN hast, dann ist es interessant, was du dann bekommst.

Es gibt NGN Anschlüsse, aka VoIP, dort bekommst du dann eienn Router ala Fritzbox und dort kommt dann Telefonie raus, idR 2, ggf 3 Analogports. Diese verbindest du dann mit den entsprechenden Ports der Zielteilnehmer.

Nimmst du klassische Analogtelefonie mit Splitter, dann kommt ja aus dem Splitter das Telefonsignal aus, aber eben nur eins, und das mußt du dann mit dem Zielport verbinden.

Wenn du mehrere Analogtelefone an einen Port anschließen willst, dann bekommt man das relativ easy hin, das ist nicht das Thema. Problem, ist, jeder kann alles auf dem Anschluß hören.

Nehmen wir also mal an, dass Mutti grad mit Vati telefoniert und die gerade am Telefon zärtlich werden und der Sohnemann hebt in seinem Zimmer den Hörer ab, nunja, dann gibt es eine interssante Situation.

EDIT:
IdR bekommst du alles aus einer Hand, Sprich Internet und Telefonie zB von Telekom oder Vodafon,....

2ndEDIT:
Es gibt auch NGN mit ISDN Endgeräten, die großen FBs zB machen das so.
In jedem Fall rate ich zu einer Telefonanlage, wie auch immer diese geartet ist. Telefonie ist eigentlich eine 1:1 Verbindung und sollte auch nicht umgangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh