Hauppauge WinTV-HVR-3000 problem

Prometrius

Neuling
Hallo Lieber Luxxer

Nach demm ein alter rechner ja wegen eines abgefackelten Netzteils den geist aufgegeben hat, und ich nun mitlerweile den neuen am lauen habe wollt ich natürlich auch wieder TV am Rechner schauen können.

Leider stelte sichherraus das es sogar die alte TV Karte zerrissen hatte.

Habe mir also ne neue WinTV-HVR-3000 gekauft.

Das Problem ist allerdings Wärend Treiber und Software instalation einwandfrei und ohne Probleme geklabt hat, friert der Rechner sofort ein wennich beim ersten Start der WinTV Software (die weil erststart direkt mit Sendersuchlauf anfrage startet ) auf *sendersuchlauf* klicke ein.
Und zwar der Komplette rechner.
Nichtmahl der Taskmanager geht mehr was bei Xp für mich jedenflas eine völlig neue und unbekannte reaktion ist.

System

DFi Lanparty 790GX M2RS
AMD Phenom Quadcore (9850)
4Gb Ram
Gainward HD4870 Goldensampel

wäre Supper wenn irgendjemand helfen könnte das Googlen nicht wirklich ergebnisse gebracht hat und der Hauppage Support so gesprächig ist wie ein Fisch in der Bratpfanne .(

Mfg
Prometrius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber und windows sind ja sicher aktuell?
mach mal virenscanner und firewall aus.

wenn das nix bringt, dann teste mal die karte in einem anderen slot.

Deaktiviere mal Memory-Remapping im Bios oder teste es mal mit 2GB RAM.

Hallo

leider haben beide vorschläge nichts gebracht.

Ich habe die Karte in allen 3 verbleibenden PCi plätzen ausprobiert mit 2gb und 4gb, leider gab es keine änderung des Problems.

Bei längerer suche mit Google bin ich auf einen geringfügig ähnlich gearteten fehler der Karte gestossen allerdings bezog sich dort das Problem auf Win Vista mit Mediacenter, und irgendwelchen Problemen beim Satsuchlauf im Mediacenter.

Jedenfals hies es da das der fehler durch einen Dualcore Prozessor verursacht wurde.

Daher meine Frage gibt es eine möglichkeit ohne beschädigung des Prozessors testwise 3 der 4 Kerne in meinem Quadcore abzuschalten??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh