hat TmPGenc Festplatte gekillt ??????

luckyluke1977

Neuling
hi
hab folgendes problem
hab mit tmpgenc encodiert und nun ja hab 2 videos auf einmal encodiert
dann abgebrochen und tmpgenc ausgemacht ohne dass es fertig abgebrochen hat
nun seit dem war das encodieren sehr sehr langsam auf der platte,
also hab ich alles von der platte gesichert was wichtig war und sie neu formatiert die langsame methode also nicht schnell formatiert
hab clustergrösse 512 bytes oder kb war das, das kleinste halt genommen
es ist eine 300 GB von samsung
so nun wollt ich sachen auf die platte kopieren und es ging nicht nach 1 minute hat er noch nicht angefangen hab dann abgebrochen, es waren nur wenige dateien die ich kopieren wollte das zusammenstellen hat er gemacht aber nicht kopiert. jetzt mach ich mit dem vista festplatten tool das unter eigenschaften der festplatte ist eine fehlersuche und suche nach fehlerhaften sektoren
das läuft normal
jetzt weiss ich nicht was ich noch tun kann
kann mir wer ein prog nennen zum reparieren oder checken von hdds? sollte unter vista laufen oder eigenständig laufen...

ich weiss nicht was los ist windows meldet, dass die festplatte in ordnung ist aber ich kann weiter nicht darauf kopieren
hier das resultat des checks der festplatte als anhang
BITTE hat wer einen rat ???
danke schon mal
hab den fehler glaube gefunden
hab beim übertakten auch den pci bus übertaktet stand auf auto
und die hdd ist an einen pci controller angeschlossen
jetzt kopiert er wieder allerdings immernoch langsam mal schauen wie er encodieren wird..

sorry man kann den thread schliessen oder löschen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab clustergrösse 512 bytes oder kb war das, das kleinste halt genommen
Warum hast du das gemacht? Das erhöht lediglich den Verwaltungsaufwand aber erhöht nicht die Leistung.

Schau mal im Geräte-Manager unter "IDE/ATA-Controller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen" nach was bei "Aktueller Übertragungsmodus" angezeigt wird.

ultra dma modus 5 steht da bei aktueller....
ist 512 bytes clustergrösse zu klein ? wieviel würdet ihr den empfehlen ?so dass sie schnell läuft
hab das kleinste genommen um so wenig wie möglich lack zu haben

die festplatte läuft wieder besser hab im bios von auto auf 33.33 mhz takt gestellt war wohl übertaktet, denn ich hab mein sys auch übertaktet gehabt :) sorry hab vergessen es zu erwähnen
naja aber tmpgenc läuft immernoch lahm aber dafür läuft die festplatte

ist Hutil auch für Sata hdds ? wäre cool suche dafür ein gutes prog
werde die mal mit hutil checken die spricht nämlich langsam an
aber das könnte wohl auch an der clustergrösse liegen...
danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ultra dma modus 5 steht da bei aktueller....
Bist du dir sicher, dass du auch bei dem Kanal geschaut hast, wo die Festplatte hängt?

ist 512 bytes clustergrösse zu klein ? wieviel würdet ihr den empfehlen ?so dass sie schnell läuft
Ich würde die Standardeinstellung lassen, also 4 KB.

Wenn dein Rechner immer noch übertaktet ist, würde ich mal alles auf den Standardtakt zurücksetzen.

jo habs getan standarttakt
ich hab die festplatte dann an usb angeschlossen (da ich ne neue platte geholt hab auch samsung) und acronis hat mir
beim analysieren der partitionen fehler in bestimmten clustern gezeigt
werde die platte mal mit hutil checken kam noch nicht dazu
mal gucken ob hutil auch usb erkennt
als die noch am ide hing meinte vista die wäre in ordnung naja mal schauen

danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh