Hat schonmal einer von euch was im Internet gewonnen?

Habt ihr Online schon mal was gewonnen?

• Niemals

Stimmen: 140 47,9%
  • Ja

Stimmen: 58 19,9%
  • Hab da noch nie mitgemacht

Stimmen: 40 13,7%
  • Ist eh nur um Email Adressen zu bekommen

Stimmen: 54 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    292

damn

Semiprofi
stelle mir gerade mal die frage ob überhaupt schonmal jemand etwas bei diesen unzähligen online gewinnspieln etwas gewonnen hat.
denke mir nämlich das es dabei nämlich nur um neue email adressen für deren werbemails geht

habe zum beispiel da bei nem spiel von tchibo teilgenommen und siehe da seit dem bekomme ich ständig werbung von denen, aber das war ja klar

mich würde halt mal interessieren ob da überhaupt jemand was gewonnen hat, oder ob das nur n lockmittel war!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, letztes Weihnachten beim Adventskalender Gewinnspiel von Alternate so nen Boxensystem, yeah!! :xmas:

Außerdem bei nem Fussball WM Tippspiel so tragbare Miniboxen für mein Handy. (falls man das als gewonnen bezeichnen kann)

Des Weiteren habe ich auch schon bei BWin gewonnen. :banana:

die glücklichen menschen die mal was gewonnen haben sind herzlich dazu eingeladen auch zu POSTEN was sie gewonnen haben

ansonsten ich bin leider n pechvogel der noch nie was gewonnen hat

joa...

dann voll gefreut und wat isses nen lahmes 1 Jahre altes Rennspiel :/

naja hab ich meinem kleinen Bruder ne Freude gemacht^^

mfg trust

tja nem geschenktem gaul schaut man nicht isn maul oder wat!?

hat mal jemand geld gewonnen oder was wertvolles

SCHIEB SCHIEB
ja war mir nicht sicher wos hingehört
fand software internet am besten denn bei OT hab ich auh nix passendes gefunden

Nüschts, außer der Erfahrung, je öfter man an solchen "Gewinnspielen" teilnimmt, desto häufiger muß man seine Mailaddy ändern!;) M.f.G.

jo darauf wirds wohl auch hinauslaufen
bin bei AOL und da kann ich den ganzen unerwünschten mist melden und sperren, funzt recht gut
in spitzen zeiten hatte ich 100 spam mails die woche nun sinds vielleicht noch 2-3 die woche

also im grossen und ganzen kann man sagen die sind nur auf die EMAIL ADRESSEN aus

ich hab was online gewonnen, und zwar leserumfrage von hwlu.

gilt das online?

Hab vor einigen Monaten einen Adidas XBox WM Fussball (Replica) von Microsoft gewonnen. Da musste man aber nur glück haben und immer der 11. sein, der das Formular abschickt. Mit einigen email adressen hat man das schnell hinbekommen ;)

@Avrojet
schonmal gehört das es ne blacklist für gewinnspieler gibt?
da kommen leute rein die sich mit mehreren email adressen anmelden, und dann kannste alle möglichen gewinnspiele abhaken
letztlich ists ja auch gelinde gesagt b*e*t*r*u*g**

damn schrieb:
@Avrojet
schonmal gehört das es ne blacklist für gewinnspieler gibt?
da kommen leute rein die sich mit mehreren email adressen anmelden, und dann kannste alle möglichen gewinnspiele abhaken
letztlich ists ja auch gelinde gesagt b*e*t*r*u*g**
Sowas gibts? Unseriös ist aber auch, wenn man ausdrücklich die Weitergabe seiner Addy untersagt hat und trotzdem danach von Hinz und Kunz Post bekommt. M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
jupp solls geben
s gibt ja auch jede menge daten von jedem von uns die keinen was angehen aber im grossen stil an firmen weiterverkauft werden! datenschutz!? was das?

ist mir auch schleierhaft wie einige trotzdem an die email adresse kommen, aber dafür gibts glaube ich auch programme die an per zufall generierte adressen schicken
hab auch schon post bekommen wo meine adresse nur teilweise stimmte, das war sone ketten brief email

[x] Ja

so ein schrottiges Harry Potter Buch :shot:
Naja nicht ausgepackt und ab zu Ebay, ging sogar recht hoch, weil ichs direkt nach veröffentlichung bekommen hab, und manche Buchläden es nicht mehr hatten.

Naja bei mir war es eher ne Umfrage. Und zwar von pcwelt oder so
Hab da nen schönen USB-Hub gewonnen .... den hab ich gleich weiterverkauft :d für 35€

nope, muss aber auch dazu sagen, dass ich nur bei Alternate mal mitgemacht hab... bin sonst sehr vorsuichtig

hm alles so kleinkram!
hat denn keiner mal was richtig fettes gewonnen?
nen high-end pc odern auto?

Ne Flasche Parfüm "Fahrenheit" kostet in der Größe im Laden ca.20€, und ne Werbepackung Tabak.. wobei die die ohnehin verschenken :d

Natürlich nur Kleinkram, alles andere sind Lockangebote um möglichst billig an deine Daten zu kommen :d (wichtig: nie deine Telefonnummer angeben!!) Oder hast du sonst irgendwo von einem 10 000de Euro Gewinner im dt. Netz gelesen, oder gar über jemanden der ein Auto gewonnen hat? Ich nicht, und irgendwo glaube ich auch nicht an diese Gewinne, über die kaum einer etwas mitbekommt :d

das denke ich aber auch!
kann man alles schwer nachvollziehen, ob da jemand was gewonnen hat!
wird sich wohl immer nur um kleimkram handeln, den man mal gewinnen kann

ich gewinne ständig was!

die Benachrichtigung landet aber irgendwie im mail spam filter! :fresse:
aber bis jetzt hat mir Olga ( ist anscheinend immer die gleiche ORGA) noch net den Ferrari zugeschickt! ....mmh schade! :fresse:

Hm ich hab grad bei Freenet mitgemacht. Die haben meine Daten sowieso(Freenet Kunde gewesen+Freenet Email) also isses egal ob ich die nun gebe oder nicht. Und Spam Mails landen auf ihren Servern, also sollen die das ruhig machen ^^ Ich hab die Email seid 2002 und bin damit einfach überall angemeldet, ich hab kein Bock die zu wechseln. Ich krieg um die 100 Spammails die Woche, landen alle im Spamordner der halt dann immer geleert wird, find ich aber nicht so störend. Viel nerviger find ich "Newsletter" von allen möglichen Seiten oder Programmen wo man ausversehen vergessen hat das Häcken bei der installation wegzumachen ^^ Mails von Ebay, Amazon, XFire... grmbl

Ansonsten nie was gewonnen, glaube auch nur daran das sie Emails haben wollen, vor allem weil kein Mensch doch im nachhinein prüft ob tatsächlich das wer gekriegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Akba
das sind mir die besten da gewinnt man sachen bei spielen die man nie gehört hat man muss nur das tolle messerset bestellen und man bekommt den gewinn oder soo ähnlich!

@Furbman
nichts ist umsonst, ausser der tod, aber der kostets leben!

im inet nö noch nicht hab aber dafür eint-shirt bei einer kaufhaus aktion gewonnen...

Habe mal bei Veltins den 3.Platz in nem (Online-)Gewinnspiel gemacht :)

Preis war eine komplette CRAZY CREEK Snowboard Ausrüstung, also mit Board, Jacke, Hose, Softboots...im Wert von ca. 700 DM.
Hab mich gefreut wie ein Schneekönig :xmas:
Obwohl, der erste Preis war ein dicker BMW Kombi :eek:
sboard.jpg

War Ende 1999, glaub ich. Und vor 2 Jahren oder so habe ich bei einem Online-Magazin Scary Movie 3 als Video gewonnen...war geil, steckte einges Tages nen Umschlag mit dem Video im Briefkasten...nix dabei, kein Absender..mußte erstmal selbst recherchieren wo das herkam :haha:

Aber habe einen hohen Preis für die Gewinne bezahlt: zig Anrufe von Leuten die was verkaufen wollen (Lose, Reisen, Abos...) ;) Aber ich mach weiterhin bei (online) Gewinnspielen mit :banana:

Zuletzt bearbeitet:
solche anrufe kenn ich
letzens klinglet das phone > ich moin > sie herr blabla > ich ja > si hatne doch mal bei lotterie xyz mitgespielt > ich ja > sie wir haben das jetzt tolles angewbot mit gewinn garantie > ich ähm was meinen sie warum ich das nicht mehr mitspiele, weil ich trotz gewinn garantie nichts gewonnen habe und mir denke das sie nur die kohle einsacken und mehr nicht, habe deshalb mit solchen sachen abgeschlossen > sie ja aber aber äh wir haben doch immer sooo viele glückliche gewinner in unseren prospekten > ich bilder bearbeiten und stellen kann ich auch schönen tag noch (baaf und das phoner fleigt aufn tisch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh