Hat schon jemand ein Socket754 Nforce4-X (PCI-E) Board?

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

bin grade in der lustigen Situation ein neues System aufbauen zu müssen und CPU (Socket754 Oakville 3000+), sowie Graka (Medion Radeon X740 XL) hab ich schon hier und die will ich auch nicht ersetzen. Nun die Frage:

Hat schon irgendjemand im Forum eines der neuen Socket754 Nforce4-X basierten Mainboard, wie z.B.:

-ASUS K8N4-E Deluxe

-ECS-nForce4-A754 v1.0

-EPoX EP-8NPAJ

oder

-Gigabyte GA-K8NE

Denn der Nforce4-X ist momentan ja meine einzige Chance auf PCI-E und Socket754 in einem Mainboard.

Mein persönlicher Favorit im Moment ist das Gigabyte, denn das hat ein gutes Layout und man könnte am Board sicher selbst noch einiges verbessern (sprich ein Paar Mods, wenn irgendwas verbesserungswürdig sein sollte).

Also, wenn ihr irgendwelche Infos zu einem der Boards, oder nem anderen Nforce4-X basierten, habt, immer her damit.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ingmar
a.k.a celemine1Gig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde das auch sehr interessieren, spiele auch mit den gedanken...
mir würde eher das epox zusagen.

Ja, bin auch grade noch immer am überlegen. Beim Epox ist wohl Vdimm aus der 5V-Schiene generiert, wie fast immer bei epox, und um die Dimms ist schön viel platz, z.b. zum kühlen des RAMs mit nem 120mm Lüfter.
Ich werde mir wohl die kommende Woche eins der Boards bestellen, denn Grafikkarte und CPU hab ich inzwischen schon hier.

Gibts auch schon Overclocking Tests oder so irgendwo und Mods für die Dinger?

celemine1Gig schrieb:
Ja, bin auch grade noch immer am überlegen. Beim Epox ist wohl Vdimm aus der 5V-Schiene generiert, wie fast immer bei epox, und um die Dimms ist schön viel platz, z.b. zum kühlen des RAMs mit nem 120mm Lüfter.
Ich werde mir wohl die kommende Woche eins der Boards bestellen, denn Grafikkarte und CPU hab ich inzwischen schon hier.

jep, mir juckts auch in den fingern...
bin atm "noch" mit dem abit kv8 pro unterwegs, will mir aber ´ne neue grafikkarte zulegen...

mal ´ne frage, du schreibst das beim epox die vdimm wahrscheinlich aus der 5v-schiene generiert wird, was heisst das genau? vdimm > 3,2v möglich?

Albatroner schrieb:
Gibts auch schon Overclocking Tests oder so irgendwo und Mods für die Dinger?

Asus K8N4-E Deluxe, sieht ganz gut aus.

@zecke23

Ist wie beim DFI nf4.

Um höhere Spannungen für die Rams zu haben wie die Spannung aus der 5V anstatt nur aus der 3.3V schiene gesogen. (beim DFI kann man wählen)

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit die MSI Neo3-F-hat sehr abgeschnitten bei PC Games Hardware!

Ist auch relative günstig-kostet bei Alteco 73 Euro.

Glurak100 schrieb:
Was ist mit die MSI Neo3-F-hat sehr abgeschnitten bei PC Games Hardware!

Ist auch relative günstig-kostet bei Alteco 73 Euro.

hmm, ne, das sagt mir überhaupt nicht zu...
das epox sieht gut aus, nur finde ich keine tests. ebenso das gigabyte. das asus sieht auch nicht schlecht aus, aber auf asus stehe ich nicht besonders. ich weiss noch nicht, (vielleicht warte ich bis celemine1Gig sich eins hollt und berichtet :teufel: ;) ...) aber das epox gefällt mir am besten und ich habe auch bisher nur gute erfahrungen mit epox gemacht = ich denke das wirds sein.

^^mal pushen, vielleicht hat irgendwer was zu berichten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh